Kein Startbildschirm mehr

Lumi25

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.125
Hallo zusammen,

Heute Abend hat sich mein Rechner beim Herunterfahren aufgehangen und darauf habe ich Reset gedrückt. Danach fuhr der Rechner bis zu dem Punkt hoch wo normalerweise die Startmaske kommt. Da bleibt dann aber der Bildschirm schwarz.

Die Starthilfe funktioniert auch nicht bekomme da die Meldung, dass diese den Computer nicht automatisch reparieren kann.

Wenn ich die Windows 7 CD einlege hilft das leider auch nicht.

Weiß jemand zufällig Rat?
 
Lumi25 schrieb:
Wenn ich die Windows 7 CD einlege hilft das leider auch nicht.
Das Einlegen alleine hilft auch nicht...
Was hast du da versucht?
Gibt auch eine Reparaturinstallation.

Kann aber auch sein, dass etwas wirklich kaputt ist. Die Festplatte zum Beispiel.
 
Der greift überhaupt nicht auf die CD zu beim booten obwohl diese eingelegt ist.
 
naja die Bootreihenfolge muss auch richtig eingestellt werden, wenn da nicht eingestellt ist, das der als erstes von DVD booten soll, dann macht der das auch nicht.

man kann auch beim PC start den Bootmanager/Bootoptionen öffnen und da manuell von DVD starten
 
starte mal im abgesicherten modus... google weiss wie.

danach sfc/scannow... auch hier hilft google weiter

andere frage: wurde an diesem tag irgend etwas neues installiert?
 
Erst mal Vielen Dank für die Hilfe :) .

Also es funktioniert wieder alles. Musste Windows 7 zwar Neu aufsetzen aber da die Festplatten in Partitionen unterteilt waren ging praktisch nur das Betriebssystem mit seinen Einstellungen verloren. Das Neu einzurichten kostet zwar etwas Zeit dennoch bin ich erleichtert, dass es nichts schlimmeres gewesen ist.

Wünsche noch einen schönen Feiertag :) .
 
Zurück
Oben