Kein TAB switchen möglich

iSlox

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
12
Huhu,

ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Kategorie ist, hoffe das passt soweit. Die Suchfunktion konnte nicht wirklich nutzen, da ich keine Ahnung habe nach was ich eigentlich suchen soll.

Ich habe seid Ewigkeiten Probleme mit meinem Computer und habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Eigentlich wollte ich eine Neuinstallation vermeiden, habe diese trotzdem letztes Wochenende durchgeführt.

Das Problem

Hat man von einem Programm mehrere Fenster auf, werden diese in der Startleiste gestapelt. Klickt man auf diesen Stapel, oder hält mit der Maus drüber, bekommt man alle offenen Fenster dieser Anwendung angezeigt und kann auf das gewünschte klicken. In meinem Fall fahre ich mit der Maus über die Anwendung z.B. "Firefox" in der Startleiste und bekomme alle offenen Fenster angezeigt. Sobald ich allerdings mit der Maus auf eines der Fenster klicken möchte, verschwindet die Auswahl.

Kein Problem, es gibt ja noch die Tastenkombination "ALT+TAB" mit der man zwischen den Fenstern wechseln kann. Dieses Menü öffnet sich wie gewohnt, hier treten aber zwei Probleme auf. Entweder verschwindet dies ganz schnell wieder oder meine Auswahl wird nicht umgesetzt.

Ein weiteres Problem, ich glaube das hängt zusammen, ist Photoshop. Das Programm öffnet sich wie gewollt und ich kann ganz normal auf "Start -> Öffnen -> Durchsuchen -> Bild auswählen". Sobald ich auf "öffnen" klicke, passiert gar nichts. Das Programm hat sich nicht aufgehängt, ich kann mich nämlich weiterhin durch die Menüs klicken. Es passiert nur einfach nichts. Sollte sich das Bild trotzdem mal öffnen, klick ich auf den Pinsel oder Sonstiges, zeichne ein Strich, dieser wird vom Programm aber nicht umgesetzt.

Hat jemand eine Ahnung was das für ein Problem sien kann?
 
iSlox schrieb:
Eigentlich wollte ich eine Neuinstallation vermeiden, habe diese trotzdem letztes Wochenende durchgeführt.
Problem also NICHT behoben ?

Du hast also Neuinstalliert...was passierte dann direkt nach dem 1. boot ins neue windows bzw. hast du es direkt nach der neuinstallation mal getestet ?
(mitm IE z.b.) - ohne treiberinstall/win-updates

- hast du die Festplatte formatieren lassen oder nur überschrieben ?
- abgesicherter modus mal getestet ?

(eventuell greifen externe programme/dienste ins windows ein)
 
Halt mal bitte die Alt Taste gedrückt, bevor du "TAB" drückst, drück solange "TAB", bis du an deiner gewünschten Auswahl angelangt bist und lass dann beide Tasten los. Funktioniert es dann?

1. Andere Tastatur und/oder Maus schon getestet? Ggf. auch einen anderen USB-Port.

2. Hast du irgendwas in dem "Center für erleichterte Bedienung" umgestellt?

3. Irgendwelche Tools oder Programme installiert, die den Desktop, bzw. die Fenster anpassen?

4. Festplatte Ok?

5. Anderen RAM getestest und/oder Memtest86+ laufen gelassen?

6. Treiber sind alle aktuell drauf, bzw. von der mitgeliferten DVD oder vom Mainboard-/Computer-/Laptop-Hersteller?

7. evtl. mal die integrierte Grafikkarte ausprobiert oder irgendeine andere geliehen, billige Office Karte HD 5450 oder ähnliches getestet?

8. Vielleicht auch mal alle Anschlüße prüfen und ggf. das Bios resetten und dann die Einstellungen (SATA = AHCI, Datum und Uhrzeit) überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Problem also NICHT behoben ?

Du hast also Neuinstalliert...was passierte dann direkt nach dem 1. boot ins neue windows bzw. hast du es direkt nach der neuinstallation mal getestet ?
(mitm IE z.b.) - ohne treiberinstall/win-updates

- hast du die Festplatte formatieren lassen oder nur überschrieben ?
- abgesicherter modus mal getestet ?

(eventuell greifen externe programme/dienste ins windows ein)

Ne, das Problem besteht weiterhin :(
Festplatte wurde vollständig formatiert, im abgesichterten Modus werde ich das auf jeden Fall noch einmal testen.




Randy89 schrieb:
Halt mal bitte die Alt Taste gedrückt, bevor du "TAB" drückst, drück solange "TAB", bis du an deiner gewünschten Auswahl angelangt bist und lass dann beide Tasten los. Funktioniert es dann?

1. Andere Tastatur und/oder Maus schon getestet? Ggf. auch einen anderen USB-Port.

2. Hast du irgendwas in dem "Center für erleichterte Bedienung" umgestellt?

3. Irgendwelche Tools oder Programme installiert, die den Desktop, bzw. die Fenster anpassen?

4. Festplatte Ok?

5. Anderen RAM getestest und/oder Memtest86+ laufen gelassen?

6. Treiber sind alle aktuell drauf, bzw. von der mitgeliferten DVD oder vom Mainboard-/Computer-/Laptop-Hersteller?

7. evtl. mal die integrierte Grafikkarte ausprobiert oder irgendeine andere geliehen, billige Office Karte HD 5450 oder ähnliches getestet?

8. Vielleicht auch mal alle Anschlüße prüfen und ggf. das Bios resetten und dann die Einstellungen (SATA = AHCI, Datum und Uhrzeit) überprüfen.

1. Ja, beides getestet, ohne Erfolg.
2. Ne, selbst direkt nach der formatierung das selbe Problem.
3. Ne, nur normale Anwendungen, nichts optimiert.
4. *edit* Laut CrystalDiskInfo ist der Gesamtzustand meiner Festplatte "GUT"
5. Muss ich auch noch einmal durchlaufen lassen.
6. Wurden alle installiert und auf dem neusten Stand
7. Noch nicht getestet. kann die Grafikkarte wirklich schuld sein?
8. Ui, das muss ich mir noch einmal genau durchlesen und ebenfalls testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben