Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Temperaturunterschied trotz höherer Lüfterdrehzahl?
Ne, das sieht gut aus. Vielleicht hat dein CPU Kühler keinen richtigen Kontakt. Ich würde ihn nochmal herunter montieren und dann den Abruck der Wärmeleitpaste beurteilen. Wenn Wärmeleitpaste überall gehaftet hat, dann ist der Kontakt zumindest schon mal da. Aber warum du dann trotzdem solche Temps eventuell hast, das kann ich dir nicht sagen. Ich weiss nur, der E8400 bleibt auf jeden Fall sehr Kühl und 55° mit dem Zalman sind schon extrem viel. Hast du den E8400 OC?
Nein, läuft alles auf Standardtakt. Aber wie gesagt, die 55°C sind bei 1600U/min, wobei eine Erhöhung auf 2700U/min nicht 1°C Besserung bringt. Mir ist auch aufgefallen, dass die Coretemp sofort (innerhalb einer Sekunde) von 55°C auf 48°C fällt wenn ich Prime beende, ist das normal? Naja die Temperaturen sind ja erstmal nicht kritisch und wenn ich irgendwann mal übertakten will werd ich den Kühler nochmal neu montieren...
So ich hab den Kühler jetzt noch mal neu montiert, keine Besserung. Mir ist aber noch aufgefallen, dass sich der Kühler mit ein wenig Krafteinwirkung drehen lässt, ist das normal? So wie bei ihm: http://www.youtube.com/watch?v=ExX-kE0TZX0
Ich hab schon alle Schrauben so fest angezogen wie es geht aber das lässt sich nicht verhindern. Das kann doch nicht normla sein oder?
wenn du ein wenig rumschaust, wirst du merken, dass alle neuen wolfdale cpus diesen termperaturunterschied haben.
meine cores haben 45° im idle und 55° unter last.
das bei standardtakt und wakü.
bios zeigt übrigesn 30° an der cpu.
es gibt immo noch kein programm dass die cpu temps genau ausliest.