Kein Ton auf Radio21-TV kann das jemand verifzieren?

Cpt.Willard

Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
2.358
Moin,
ab und an höre ich einfach gern Musik über "Radio" - hier den Livestream von Radio21, dann auch wieder Radio21-TV um die alten Musikvideos zu sehen - schließlich gibt es Musiktv nicht mehr wirklich.

Vorhin fiel mir nun aber auf, dass ich keinen Ton auf Radio21-TV habe -

https://livestream.com/accounts/22300508/events/6675945

Youtube, videos über Vimeo laufen mit Ton - nur nichts über den Stream.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich irgendwas "verstellt" habe, wäre aber seltsam, da die anderen Medien einwandfrei laufen - vllt. ist es ja ein Problem seitens des Anbieters.
 
Gerade kurz getestet: Bei mir auch kein Ton 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ah okay, dann hab ich da beim Umbau des Mainboards kein Problem mit meiner Soundkarte - trotzdem schade :/
Fand´s gerade nice, dass man auch die alten Musikvideos sehen konnte - bestenfalls dann noch übern TV :(

Werd ich wohl mal den Support anschreiben.
Bleibt nur der Livestream-Ton https://www.radio21.de/musik/livestream.html
 
Steht ja auch auf der Homepage:
RADIO 21 TV
Deutschlands erstes 24-Stunden Radio-Fernsehen startet den Testbetrieb.
Da können solche Effekte schonmal auftreten...
Man kann auf der Homepage auch den Radio- und Videoplayer gleichzeitig laufen lassen (unterschiedliche Tabs), allerdings sind diese nicht synchron (Video läuft voraus, aber es kann "time shift", dann könnte man es grob hinbekommen).
 
Japp, in den letzten Monaten lief es eigentlich ziemlich gut, hab dann über Multimonitor den Stream Radio-TV auf den TV anzeigen lassen, wunderte mich nur.
Möglicherweise - ist jetzt nur eine Annahme, liegt hier das Problem bei Vimeo und evtl. Urheberrechtsproblemen, denn wenn ich mich nicht irre, hat Youtube "damals" bei bestimmten Videos auch einfach den Ton entfernt.

Natürlich gehe ich mal davon aus, dass Urheberrechtsverletzungen nicht bestehen, doch wer weiß wie manche Plattformen das sehen, schließlich ist dieser ja überregional verfügbar.

Abwarten.
 
Zurück
Oben