Kein Ton mehr bei Video als exe

hiro

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
356
Hallo,

hab mit dem PC von meinem Vater folgendes Problem:
Nach einer kompletten Neuinstallation kommt bei einem Video, welches als exe-Datei vorliegt, kein Ton mehr. Es handelt sich um ein Schulungs- bzw. Info-Video zu Pinnacle Studio. Bei allen anderen Videos, z.B. über Windows Media Player oder in Pinnacle Studio selbst kommt der Ton ganz normal, auch Systemsounds werden ganz normal ausgegeben. Nur bei diesem einen Video kommt kein Ton mehr.
Vor der Neuinstallation gings noch. Aber ich hab eigentlich alle Treiber, die ich auf der CD zum Mainboard gefunden habe, installiert.

Hat jemand eine Idee?

Danke + Gruß,
hiro
 
Video als EXE ? Also eher ein Schulungsprogramm .

Nun könnte einfach sein das für die EXE eine andere Soundausgabequelle vorgegeben ist wie z.b. die Grafikkarte ..
Da du uns leider nicht schreibst was verbaut ist tippen wir halt auch einfach schön im dunkeln .

AMD und NVidia Grafikkarten haben meist einen Soundchip mit verbaut der halt auch angewählt werden kann von Programmen um
das zu tun . Da geht aber der Sound dann meist über die HDMI Schnitstelle raus .
 
Omito12 schrieb:
versuch mal mit den VLC media player zu starten ob da der ton da ist
Danke für den Typ, werde ich dann mal ausprobieren.

xxMuahdibxx schrieb:
Video als EXE ? Also eher ein Schulungsprogramm .
Im Prinzip ja ;).

xxMuahdibxx schrieb:
Nun könnte einfach sein das für die EXE eine andere Soundausgabequelle vorgegeben ist wie z.b. die Grafikkarte .. Da du uns leider nicht schreibst was verbaut ist tippen wir halt auch einfach schön im dunkeln .
AMD und NVidia Grafikkarten haben meist einen Soundchip mit verbaut der halt auch angewählt werden kann von Programmen um
das zu tun . Da geht aber der Sound dann meist über die HDMI Schnitstelle raus .
Sorry für die lückenhafte Darstellung.
Keine Grafikkarte, sondern integrierte Intel HD 4000.
In der Systemsteuerung ist die Tonausgabe über den Soundchip des Mainboards als Standard eingestellt. Muss mal gucken, ob Ausgabe über HDMI eventuell auch aktiviert ist und das eventuell mal abschalten.
Danke für die bisherigen Tipps. Kanns leider erst am Dienstag ausprobieren, weil ich erst dann wieder bei meinen Eltern bin.
 
Zurück
Oben