Kein Ton mehr im Kraken TN

andi120

Lieutenant
Hi

Ich hab mir am Anfang der Woche die Kraken gekauft. Heute wollte ich in den Einstellungen mein Headset lauter stellen. Es war mir irgendwie zu leise. Ich hab jetzt keine Ahnung welchen Blödsinn ich gebaut habe, ABER
766374

Hab ich Realtek, läuft der Ton über meine 7.1 Tonanlage vom PC ohne Probleme. Hab ich die Rift eingestellt, höre ich Ton über die Rift. Hab ich den Kraken eingestellt, hör ich nix. Ich sehe den Balken der Hauplautstärke variieren, d.h. es hat eine Wiedergabe, aber an dem Kraken kommt nichts an. Ich bin mir sicher dass das Headset nicht defekt ist, das ist erst seit einem blöden Klick von mir, so einen Zufall kann es nicht geben. Der Witz ist, ich hab die Software deinstalliert, (Plug & Play) nach Deinstallation den USB der Kraken angesteckt, Software von 288 MB lädt herunter, eingeloggt und trotzdem kein Ton. Außer,
766376

im Kraken TE - Chat höre ich flüstern, d.h. die Lautsprecher müssen funktionieren. Wenn ich den LAUTSPRECHER (Razer Kraken - TE) einhabe, wie immer, höre ich nix mehr

Kann mir wer einen Tipp geben?

lg

Anhänge

• 1553279665861.png
    1553279665861.png
    30,7 KB · Aufrufe: 410
Hi Silverangel

Ich bin kein Profi diesbezgl. Bitte, was genau muss ich machen ? Bin da am verzweifeln!

lg

Na Realtek Audio Console aufrufen (falls nicht vorhanden: https://www.microsoft.com/de-de/p/r...p2b8mcsvpln?rtc=1&activetab=pivot:overviewtab )
Wenn installiert einfach über Startmenü aufrufen.
Dort dann unten Links auf Erweiterte Geräteeinstellungen und Frontanschluss Popup-Dialog mal umschalten und schauen obs was bringt.
Weil je nachdem wie und wo die Geräte eingsteckt sind, kann es daran liegen, dass er das Gerät ignoriert ums vereinfacht zu sagen.

Wenn das auch nicht hilft mal andere Geräte ausstecken und hinten am Mainboard das gewünschte Gerät einstecken, als einziges um zu Prüfen ob es darüber dann geht.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das?
766384

Ohje mit deren programm kenn ich mich gar nicht aus.
Schau mal ob es da irgendwas gibt bzgl. Frontpanel.
Laut deinem Bild ist ja nur hinten was eingesteckt.

Wenn das HS also vorne eingesteckt ist, erkennt er es nicht bzw. ignoriert es. Und dann müsstest du das mit der Frontpanel einstellung umschalten.

Wie vorher schon gesagt, ansonsten einfach mal andere Geräte ausstecken und nur das eine hinten anschließen um zu prüfen obs da Problemlos geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Oje, Silverangel, ich bin auf die Lösung gekommen, und es ist so peinlich.

Das Ding (Kraken) hat am Kabel 2 Bedienelemente. 1 für Mikro einstellen, Lautstärke +/-, Bass, Balance zwischen Mikro und LSP und dann, weiter oben ein kleines Bedienelement (ähnlich wie Headset f. Handy) und da gibt es eine Stummtaste. Und o Gott, die hatte ich irgendwie, unbeabsichtigt aktiviert. Gott, ein Knopfdruck und das Ding geht wieder. So peinlich. Danke für deinen Input

Sorry
lg

:freak: ja...http://www.dau-alarm.de/

And the Oscar goes to,....

Danke dir! Es ist schön mal mit wem zu reden der nicht gleich "so ein scheiss" sagt, sondern probiert zu helfen.

Zurück
Oben