Kein Ton mehr

johnnyB7

Ensign
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem MusikStudio PC habe ich keinen Ton mehr wenn ich Video oder Audio Files im VLC oder Quicktime Player abspiele und wenn ich eine CD im WMP abspielen will heisst es, dass Windows Media Player die Datei nicht wiedergeben kann, weil der PLayer möglicherweise den Dateityp nicht unterstützt oder ein erforderlicher Codec nicht auf dem Computer ist.

Ich habe an meinem PC ein Motu Traveler Audiointerface, und habe dieses als Standart Ausgabegerärt gewählt.
Wenn ich in meinem Sequencer arbeite (Cubase) habe ich Ton.

Eventuell hat es etwas damit zu tun, dass ich gestern den Treiber von der eingebauten Soundkarte (AMD HDMI Audio Device?) deinstalliert habe (ich dachte, dass ich den eh nicht benötige, da ich ja über ein externes Audio-Interface arbeite.
Ich habe versucht den Treiber wieder zu installieren (bin mir aber nicht sicher ob das wirklich funktioniert hat, denn es funktioniert immer noch nicht).

Wo könnte mein Problem liegen?

Besten Dank für eure Hilfe!

Sind in der Motu-Software und in den OS-Soundeinstellungen die selben Werte eingetragen? Bsplsw: 24 bit / 96 kHz

ja, es sind die selben werte...
Ergänzung ()

interessanterweise habe ich jetzt noch herausgefunden, dass wenn ich im VLC player beim Ausgabegerät "Motu Headphones" wähle, ich den Ton kriege (natürlich dann über den Kopfhörerausgang) wähle ich aber Audio 1-2, kommt wieder nichts...

Schräg. Ich kann auch nur raten. Nochmal Stück für Stück alles durchgehen? Treiber, Einstellungen usw. ;)

Es wird immer schlimmer:
Seit heute kann ich nun Cubase nicht mehr öffnen, rerspektive es stürz immer gleich wieder ab sobald es scheinbar geöffnet ist ("Cubase 7 funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.)"

Ich versuchte dann heute eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Das hat aber auch nicht funktioniert, es kam dannach folgende Fehlermeldung:
Die Sytemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.
Details:
Die Datei (C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\Media Renderer\DMR_120(8).jpg konnte bei der Sytemwiederherstellung nicht durch die ursprüngliche Kopie aus dem Wiederherstellungspunkt ersetzt werden. Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x80070003)

Überprüfe mal bitte mit Crystaldiskinfo die Festplatte auf die SMART Werte.
Bitte auch auf Viren und andere Schädlinge überprüfen.

Zurück
Oben