Kein Ton über Display Port ?

meiermanni

Lieutenant
Habe ein Problem mit dem Probook 6460b meiner Freundin.
Da sie oft Fitnessvideos "nachtanzt"(vorher hat sie immer mein NB belagert da sie selber nur ein uraltes mit VGA Ausgang hatte), schliesst sie ihr Probook an den Fernseher, dummerweise überträgt das niegelnagelneue Gerät kein Ton über Displayport, dazwischen hängt ein HDMI Kabel und ein Display Port Adapter.

Ist der HD3000 Grafikchipsatz nicht fähig dazu? Ein 2 Jahre alter Lowend 320M von Nvidia kann das sogar?
Wäre ein ziemliches Armutszeugnis von Intel.

Bin mir nicht so sicher dass die HD3000 schneller ist als die 320M, kommt auf den verwendeten Adapter an, ob dieser auch ton überträgt. Ich habe diesen hier, und der geht 1a.

Könnte aber auch an dem Notebook an sich liegen, das der DP dafür nicht ausgelegt ist, oder man bei den Audio Einstellungen von Windows erst auf die externen Lautsprecher umschalten muss.

Dein Air hat aber auch dezidierte Grafik, auch wenn es nur ein 320M ist.
Finde das eine echt peinliche Vorstellung von Intel ein Grafikchip zu integrieren der so etwas grundsätzliches nicht gebacken bekommt.

Ok, dann muss sie halt damit leben das der Ton dann nur über Laptop kommt beim Workout.

Vergleiche die Daten Bedienungsanleitung und der Daten der Boxen miteiander. Impedanz (Scheinwiderstant) und Leistung müssen mitenander übereinstimmen. Ein zu grosser Lautsprecher (Wattzahl) saugt eine zu kleine Endstufe (und warum soll eine riesige eingebaut werden wenn nur paar Quieker dran sind) aus wie ein Vampier....

Ist der letzte Beitrag ernstgemeint?

Ich würde das ganze an einen 32" anschließen, Baujahr 07 oder 08, mit meinem HP Envy gibts keine Probleme, da funktioniert das alles.

Hi,

meine Freundin hat auch ein HP-Notebook.
Dort muss man bei Win 7 in der Systemsteuerung unter Sound die richtige Ausgabekomponente auswählen und auf "Als Standard" anwählen. Danach geht es.
Ist das bei dir vielleicht auch die Lösung des Problems?

Gruß

@meiermanni: Leider ja. schreib welche Daten die Ausgänge Deines Notbooks haben und welche die Eingangsdaten deiner Boxen sind. Alles andere später........

Zuletzt bearbeitet:
Über den DisplayPort werden doch nur digitale Infos übertragen, aber keine nennenswerte el. Leistung bereitgestellt.

Zurück
Oben