kein Ton über HDMI nach Monitor Standby

neptune

Ensign
Hallo,

ich habe einen Samsung SynchMaster 2493HM in Verbindung mit einer ATI 7850 unter Windows 7. Der Ton geht über hdmi. Wenn der Monitor in den Standby Modus geht und reaktiviert wird, funktioniert der Ton nicht mehr. Unter den Soundeinstellung wird der Monitor als nicht angeschlossen angezeigt.
Abhilfe schafft nur ein Neustart von Windows oder Kabel raus und wieder rein. Weiß einer von euch woran das liegt.

Danke schon mal

@
in den Grundeinstellungen der Soundsoftware die HDMI-Monitor Lautsprecher aktivieren. Im CCC ist das auch möglich.

Ja das ist ein Bug. Mit der Treiber version 12.3 ist das problem nicht vorhanden.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem auch unter 12.3 gehabt. Habe heute auf 12.4 gepatcht und das Problem besteht weiterhin. Hat schon jemand eine Lösung oder weiter Infos dazu?

Ich weiß, Thread ist schon etwas älter, ich habe das gleiche Problem und keine Lösung. Nutze derzeit sogar nur Onboard-Grafik, also kein AMD-Problem. Monitor angeschlossen über HDMI, im Gerätemanager werden mir unter "Audio"zwei Geräte angezeigt, und zwar "Intel(R) Display Audio" und "Realtek High Definition Audio".

Bewegt man die Maus in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol steht dort, dass keine Lautsprecher angeschlossen seien. Klickt man drauf, so kommt "Probleme werden ermittelt".

Jemand ne Lösung?

Zurück
Oben