Kein Ultra DMA, keine Einstellmöglichkeiten

jodi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
82
Hi Leute,

habe heute meine neuen Platten bekommen.
Habe mein System neu installiert ( hätte ich es mal gelassen :) )
Nun hab eich ein :

P4
Gigabyte Board
512MB Speicher
1x 60GB IDE IBM
1x DVD IDE LiteON
1x SCSI Yamaha Brenner
2x 80GB IDE an dem RAID Controller als Raid 0
Windows 2000

So, nun ich neu installiert, aber nur Probs beim installieren. er fährt manchmal nicht mehr hoch, verabschiedet sich mit einem Bluescreen dass er eine Datei nicht finden kann , rd...sys weiss nicht mehr so genau. Beim nächsten reboor ist alles OK.

Dann wollte ich überprüfen, wie mein DVD läuft und die erste IDE , und da sehe ich, dass ich keine Möglichkeit habe es zu überprüfen! Man sieht es normalerweise bei W2K unter "rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, dann Hardware, dann Gerätemanager, dann den IDE Datenträger auswählen, dann den Primären IDE Kanal ausgewählt, so jetzt geht ein Fenster auf, wo der Treiber und so drinsteht, aber da fehlt die Registerkarte "Erweiterte Einstellungen" , wo ist die hin??? Ohne die kann ich das nicht überprüfen und evtl umstellen, da ich momentan das gefühl habe, dass alles sehr langsam läuft.

Neueste ChipsatzTreiber sind drauf, SP 3 auch.

Gruss

jodi
 
Zurück
Oben