Kein UMTS Empfand bei HTC Sensation

Winter88

Ensign
Hallo,
ich hab ein HTC Sensation bekommen von T-Mobile auch mit T-Mobile Karte und hab die SIM Karte nun gegen meine O² Karte getauscht.
Nun findet mein Sensation kein UMTS-Netz mehr, obwohl ich weiß, dass es hier Verbindung haben muss.
Hab ich etwas nicht beachtet?
In den Einstellungen ist Mobiles Netzwerk aktiviert und als Netzbetreiber auch o2-de ausgewählt.

Sollte es sein
Eben kam ne SMS von O² ich soll eine Datei herunter laden
aber ohne Verbindung ins Netz?
Kann ich sie irgendwie per Firefox herunterladen?

Ob ich hier wohl kein WLAN habe?

Also ich hab nun per USB und Laptop Verbindung zum Internet, jedoch wird vom Download der Datei ein Fehler gemeldet. Dass der Download fehlgeschlagen wäre
Ergänzung ()

Alles klar, also die Datei die ich Downloaden sollte beinhalteten die APN Dateien um sich mit O² zu verbinden.

Also solltet ihr keine Verbindung zum Netz bekommen bei getauschter SIM Karte, wartet bis eine Nachricht von O² kommt die euch auffordert, diese Einstellungen herunter zu laden. Sollte das nicht funktionierten, dann einfach beim O² Support anrufen und die schicken euch die Daten per E-Mail zu und ihr tragt sie per Hand nach.

Mein Problem ist damit gelöst.
Herzlichen Dank O² Support für die Schnelle Hilfe.

Die gehen halt davon aus, dass jeder heutzutage per WLAN online kommt. Dann wär das keine Sache :D

Zurück
Oben