Kein W-Lan am Laptop - Intel Wi-Fi AX201 160 Mhz kann nicht gestartet werden

JimPanzn

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
15
Liebe Community,

habe ein Problem mit meiner Wi-Fi Karte die in meinem Fujitsu Lifebook verbaut ist. Das Gerät ist erst seit Kurzem im Einsatz und am Anfang hat die W-Lan Verbindung funktioniert. Dann ging es los mit den Problemen… W-Lan funktioniert nicht mehr… im GM deaktiviert und neu gestartet… dann ging es wieder aber das Problem kam sporadisch immer wieder.

Doch seit einer Woche geht gar nix mehr. Habe schon alle gängigen Tipps versucht (Troubleshooter, Netzwerk reinitialisieren, Treiber neu installieren, etc…) aber nix hilft. Habe in meiner Verzweigung auch auf Win11 geupdated weil ich dachte, da vielleicht die Treiber aktualisiert werden… Fehler bleibt aber bestehen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank!

Screenshot 2023-02-13 095702.png
 
Besteht noch Garantie?
Ubuntu vom USB Stick booten?
Vielleicht ist das Antennenkabel gebrochen/gerissen oder vielleicht hat sich die Halterung gelöst?
 
Hatte vor kurzem in einem Lenovo NB in der Firma das gleiche Bild mit einer AX201
Die WLAN Karte hatte einen defekt. Neue, gleiche Karte vom Support bekommen. Eingebaut, gestartet, direkt verbunden

In Windows hat man nur gesehen, dass er ständig einen Verbindungsversuch macht.
schau mal ins Ereignis Protokoll.
 
Vielen Dank fuer eure Tipps.

Im Ereignisprotokol habe ich nix gesehen bzgl. Verbindungsversuche. Orginal Treiber habe ich schon versucht zu installieren und auch die Sache mit dem WPA und den Frequenzen habe ich versucht. Problem ist ja, das gar kein W-Lan (inklusive Bluetooth) verfuegbar sind.

Ich werde bei Gelegenheit mal alles neu aufsetzen... wenn sich dann nix tut muss ich wohl die karte tauschen....
 
Funktioniert die Karte in einem anderen pc? Funktioniert die Karte mit einer Live Linux Distribution das über usb gebootet wird?
Wenn beides „nein“ als Antwort ist, ist die defekt oder die antennenkabel sind abgefallen
 
Zurück
Oben