Kein Wifi unter Windows 8 mit Medion E1222!

Pure89

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

nachdem ich bei meinem Medion E1222 Windows 8 installiert habe, funktioniert leider kein W-Lan. Ich habe nach Treibern für den Netzwerkadapter realtek rtl8191se wireless lan 802.11n pci-e nic gesucht und leider keinen für Windows 8 gefunden. Nachdem ich den Treiber für Windows 7 installieren wollte wurde die installation abgebrochen mit der Begründung: "Für ihr Betriebssystem nicht unterstützt":D wer hätte das gedacht.....
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich W-Lan funktionsfähig bekomme?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Gruß

Nicht über das mitgelieferte Setup installieren, sondern über den Gerätemanager in dem Ordner nach passendem Treiber suchen lassen. :)

Hab ich gemacht. Das Gerät funktioniert "einwandfrei". Allerdings hab ich immer noch keine Drahtlosverbindungen. Ich habe den Medion-Support gemailed. Bis jetzt kam nix. Ich halt euch auf dem Laufenden.

Der Support meldete mir, das Problem sei nicht zu beheben, ich solle auf Windows 7 wechseln. Hat jemand noch eine Idee?
Ich kann W-LAN und Bluetooth nicht über die FN-TAsten oder anders aktivieren. Nach etwaigem runterladen von verschiedenen Treibern bekomme ich immer noch keine Verbindung. :freak:
Ergänzung ()

Das Problem wird am Netzwerkadapter liegen. Dieser kann keine Verbindung herstellen. Die Windows-Diagnose sagt mir: "Drahtlosfunktion deaktiviert".

Versuch den/die Windows 7 Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren (Rechtsklick => Eigenschaften => Kompatibilität => Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für (Windows 7 auswählen).
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, die Treiber manuell irgendwie ins Windows zu kopieren. Ich mein, der Hauptspeicherort für Treiber müsste in der Regel C:\Windows\System32\drivers lauten (auch in 64Bit Versionen, evtl. noch im SysWOW64 Ordner des Windows Hauptordners). Bevor du aber irgendwas versuchst, würde ich empfehlen, ein Backup zu machen und/oder die wichtigen Daten sonstwie zu sichern.

Ansonsten wenn nichts funktioniert:
1) LAN Anschluss benutzen
2) USB Surf Sticks verwenden
3) Windows 7 wieder installieren
4) neue Netzwerkkarte reinbauen
5) neues Gerät kaufen

edit: 6) Windows 7 zusätzlich wieder installieren oder als virtuelles System

edit:
Pure89 schrieb:
Ergänzung ()

Das Problem wird am Netzwerkadapter liegen. Dieser kann keine Verbindung herstellen. Die Windows-Diagnose sagt mir: "Drahtlosfunktion deaktiviert".
Ok, ist der Netzwerkadapter jetzt aktiviert oder deaktiviert? Was passiert, wenn du den Drathlosadapter aus- und wieder anschaltest?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jemanden mit dem Problem beauftragt, der sich sehr gut auskennt. Als auch er kurz vorm Kreislaufzusammenbruch stand, habe ich mich dazu entschlossen wieder zu Windows 7 zurückzukehren. (über Recovery [F2+F11 beim Start])
Viele Grüße und Danke!!!

Hast du mal die Win7 Treiber für die Funktionstasten von der Medionseite probiert ?

Zurück
Oben