Kein Windowsstart

DannyBoy

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.351
Hi Leute,

wenn ich meinen PC starte, dann sehe ich nur ein Logo von meinem Mainboard und nicht den üblichen Ladebildschirm mit anschließender Windowsanmeldung.

Ich hatte heute Nachmittag das Problem, dass die Mainboardbatterie irgendwie keinen Saft mehr hatte und habe diese gegen eine identische neue ausgestauscht.


Wie kann ich das Problem lösen?
 
Du stellst im Bios die richtige Bootreihenfolge wieder ein?
Vielleicht erzählst Du uns kurz was Du schon gemacht hast bisher?
 
Der PC war zwei Wochen nicht am Netz, da ich nicht zu Hause war. Heute wollte ich ihn wieder anmachen, es ging aber nicht. Also habe ich die Mainboardbatterie ausgetauscht.

Wenn ich den PC einschalte, dann kommt von MSI das Mainboardlogo und mehr nicht. Mittlerweile fährt er aber hoch, es dauert aber ungefähr zwei Minuten, bis Windows steht.

Mit Bios kenne ich mich nicht so gut aus, da ich davon lieber die Finger lasse. Ich war zwar schon mal drin, habe aber keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen.
 
Zurück
Oben