Kein WLAN bevor Stick nicht neu gesteckt wurde...

Night Shift

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.109
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich hab mein Rechner über WLAN mit der Router verbunden und habe jedesmal das problem das wenn ich den Rechner an mache keine WLAN verbindung habe.
Wenn ich den Stick entferne und wieder anschließe "instaliere" ich den nochmal und bekomm dann erst ne Verbindung.

Könntet Ihr mir sagen woran das liegen könnte?

Hab ne FritzBox 7390 und nen Fritz WLAN N Stick....

P.s. Und nochwas... Wo kann ich das FritzBox "Start Center" runterladen? Das gab es damals bei meiner 7270 mit dabei, finde aber niergendwo was als download, oder geht das jetzt nur noch über den Browser?
 

Night Shift

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.109
Ja das klappt ja, aber bei der alten hatte ich dann z.B. unten links in der Leiste ein extra Button wo ich dann direkt auf die Box zugreifen konnte, gibts das nicht mehr...?
Oder redest du grad von der WLAN verbindung?
 

x2 555

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
121
Vielleicht mal deine Verbindung als "Profile" speichern? Zumindest hatte ich das gleiche Problem mit meiner Netzwerkkarte
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.019
Typisches USB-WLAN-Stick-Problem. Es könnte helfen den Stick an einen aktiven (mit Netzteil) USB-Hub zu stecken oder direkt ans Mainboard.

@Casecooler: Was soll das bringen? Die Verbindung zum Router ist ja anscheinend noch nicht aufgebaut.
 

DerKleine49

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.358
@
im Router[192.168.178.1] unter Hilfe=> Programme
 

Night Shift

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.109
N läuft, aber was soll ich den unter Hilfe=> Programme finden?
Der Stick ist auch Direkt am Mainboard angeschlossen.
@JensG77: ja genau das ding. Muß es mal ausprobieren wenn ich zuhause bin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fl4$h

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
29
hi genau das gleiche problem mit dem gleichen mainboard (mainboard unter verdacht )hab ich auch , hatte vorher den fritz wlan stick n an meiner rechner und das problem , hab mir einen fritz wlan stick b/g ausgeliehen und genau das gleiche problem !!
rechner wird hochgefahren keine verbindung , sobald man den stick entfernt und wieder reinsteckt verbindet sich der stick mit dem router
allesdings musste ich festellen das der N stick nicht mal an geht wenn man ins win gebootet hat , der normale b/g stick jedoch schonmal ne usb verbindung hat , seltsam das ganze
ich tippe aufs mainboard weil es ja unter anderem für kalt start / doppel boot usw. bekannt ist
das nächste wird ein gigabyte
 
Top