kein Wlan und internet zugriff

Hackfried

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
11
Habe seit kurzem einen WLAN Router (Siemens se515) und betreibe damit ein kleines Netzwerk, natürlich über W-Lan. Im Netzwerk befinden sich 2 Laptop mit Win XP und ein Desktop Rechner mit Win 98 SE.

Jetzt mein Problem:

Die beiden Laptop werden ohne Probleme erkannt und der Internet zugriff klappt auch tadellos. Nur der Desktop Rechner mit Win 98 SE kommt bekommt keinen zugriff auf W-Lan und damit auch nicht auf das Internet.

In der Routerkonfiguration wird er aber sofort erkannt wenn ich ihn hochfahre. Es sind auch keine Ping möglich, weder zu noch von dem Rechner.

ABER

Wird der Rechner mit einem normalem Cat5 kabel mit dem Router verbunden funktioniert alles einwandfrei. Achja, die W-Lan karte ist ein "Siemens Gigaset USB Adapter 11"

Dieser USB Adapter wurde von mir schon getauscht, also daran liegt es nicht. Habe auch die aktuellsten Treiber für das Teil von Siemens geladen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hackfried
 

Paoloest

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.010
verschlüsselung??
wpa könnt ich mir vorstellen klappt nicht so wirklich unter 98! und wep, ni idea!
sonst könnte es sein, dass du mac address filter drin hast?
würde dir raten, dass du desktop per RJ45 ranhaust, der bewegt sich doch sowieso nicht und braucht deshalb auch kein wlan!
oder?
 

Hackfried

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
11
Also WEP schlüssel habe ich drin. das funktioniert auch.

Wird wahrscheinlich so werden dass ich das über RJ45 laufen lasse. Danke
 
Top