Kein WPA2?

MisterXXX

Newbie
Hallo,
habe die Datei „WindowsXP-KB893357-v2-x86-DEU.exe“ installiert. Nun sollte eigentlich WPA2 laut Microsoft möglich sein. Leider ist bei: Drahtlose Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> Drahtlosnetzwerke -> Bevorzugte Netzwerke -> Eigenschaften -> Netzwerkauthentifizierung auch nach der Installation kein WPA2 aufgeführt. Was kann die Ursache sein?
Ciao
MisterXXX

Wenn dann ist nur WPA und drunter dann als Verschlüsselung AES möglich - das ist WPA2. Allerdings muss es auch der Treiber Deiner WLAN Karte unterstützen.

PS:
Les grade, dass das Update für WinXP mit SP2 ist. Da WinXP seit SP2 bereits WPA/AES unterstützt muss WPA2 doch nochmal was anderes sein *michschlaumachenmuss*

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte es so oder so da stehen. wie sieht deine hardware aus?

Also bei mir tauchte das erst nach einem Treiberupdate für die WLAN Karte unter Windows auf. Bei mir steht auch nicht WPA2 sondern WPA, WPA-PSK, mit den Verschlüsselungsoptionen TKIP & AES. Im Router gibts schon wieder kein WPA-PSK mehr sondern nennt sich da WPA2.
Also bei mir gehts Problemlos nach dem Update nur stellt wohl nicht jeder Anbieter Updates zu verfügung.

bei mir stehtdoch auch wpa2 im win

Anhänge

• x2.JPG
    x2.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 161
Also, ich habe einen Laptop Acer TravelMate 292LCi mit Intel Centrino und des weiteren die Fritz!Box WLAN, welcher ich die neueste Firmware aufgespielt habe, welche auch WPA2 zulässt. Hier kann ich auch WPA2 angeben. Ich benutze XP mit SP2. Trotzdem erscheint bei mir als Datenverschlüsselung nur TKIP. TKIP & AES kommt nicht vor. Sehr seltsam…
Ciao

den win wpa2 patch hast du...

neustart?

wenn dann nicht geht, schmincks dir ab, mit der sicherheit.

bei mir gings sofort.

Zurück
Oben