kein Zugang mehr zum mail.com-Konto

inversator

Cadet 3rd Year
Hallo Kollegen,

ich habe seit zwei Tagen keinen Zugang mehr zu meinem mail.com-Konto, über den ich meinen Haupt-E-Mail-Verkehr abwickle.

Weder über POP noch über web.

Der Anbieter sitzt irgendwo in Pennsylvania/USA, ist aber eine Tochter/Marke der United Internet AG aus Montabaur.

Hotline gibt`s nicht, Kontaktformular habe ich ausgefüllt, jedoch nach 12 Stunden noch keine Rückmeldung erhalten.

Hat jemand einen Tip, was ich noch machen kann?

Gruß Holger

PS: Die Recovery-E-Mail-Adresse ist eine von yahoo.com, die seit 15 Jahren nicht mehr funktioniert.

inversator schrieb:
Hotline gibt`s nicht, Kontaktformular habe ich ausgefüllt, jedoch nach 12 Stunden noch keine Rückmeldung erhalten.
Weihnachten? Andere Zeitzone?
Einfach mal abwarten.

Wohin sollen die denn eigentlich antworten?

Dann mal warten und ansonsten an United Internet wenden.
Premium oder kostenloser Account?

irgendwann im neuen Jahr wird der support sich melden.
Wenn dein account der immer gint, nicht mehr geht, liegt es vermutlich an ihnen

aktuelle Software und Betriebssystem nutzt du?

Bei einem kostenlosen Account musste halt hoffen, dass die sich bald melden.

Tipp: Anbieter wechseln für den Main-Account. Ich weiß, ist mit Aufwand verbunden. Hab das auch vor vielen Jahren durchgezogen.
Aber es hat sich gelohnt.

inversator schrieb:
win10 aktuell/office 2016/firefox aktuell
Office 2016 ist end of life, bekommt keine updates und hat im Internet nichts mehr zu suchen.
Windows 10 ebenfalls.
Win10 kann mit aktuellem firefox noch noch funktionieren. Wenn du Microsoft Vollzugriff auf deine Daten gibts, ist Windows 10 noch ein halbes jahr im Extended Support.
Im Zweifelsfall ist End of Life Software aber immer etwas was dir Probleme macht

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Looniversity
Mail.com baut wohl gerade extrem um. @inversator
Da ist einer meiner "Spam-Accounts" auch von betroffen.

Per POP brauchst Du nicht probieren, der Free-Account kennt nur Browser oder die App.

inversator schrieb:
Kontaktformular habe ich ausgefüllt, jedoch nach 12 Stunden noch keine Rückmeldung erhalten.

Hoffentlich in Englisch. 🎅
Denk dran, das auch in den Staaten sowas wie Weihnachten existiert.
Erst der 26.12. ist wieder ein regulaerer Arbeitstag. Es kann auch sein, dass eh unterbestzt ist beim Support weil zusaetzlich Ferien ind Staaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: inversator und AB´solut SiD
@Almalexia potentiell vielleicht. eine von verschiedenen möglichen Problemquellen.
Kann
Und selbst wenn das hier gerade nicht die Ursache, früher oder später fällt einem ungepatchte Software auf die Nase.
2 RCE Lücken haben sie scheinbar ende des jahres noch gepatched, wenn auch recht langasm.

Manipulierte email wird geschickt -> Office liest sie -> Code wird ausgeführt -> Daten werden beim Host abgegriffen -> Account wird wegen verdächtigem Verhalten gelockt

Wäre jetzt ein nicht unbekanntes Szenario..

Andererseits ist zwischen den jahren auch super fuer Wartungsfenster und Migrationen. So etwas sollte jedoch gescheit kommuniziert werden..

So wie man es halt von United Internet/Ionos aka 1&1/GMX kennt. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, AB´solut SiD, redjack1000 und eine weitere Person
inversator schrieb:
Die Recovery-E-Mail-Adresse ist eine von yahoo.com, die seit 15 Jahren nicht mehr funktioniert.
Dies zusammen mit einem kostenlosen Zugang und wahrscheinlich ohne Autorisierung mit Personalausweis... Da kannst du nur hoffen das die gerade Wartung fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Also eine automatische Antwort mit dem vermutlichen Grund habe ich gerade. @inversator
Die Anfrage warum der eine Account zu ist, hab ich abgeschickt nachdem ich Deinen Post gelesen habe.

Sieht so aus:

1766690222663.png

Hast Du sowas?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Backfisch, JDK91 und 2 andere
BFF schrieb:
Per POP brauchst Du nicht probieren, der Free-Account kennt nur Browser oder die App.
Das gilt nicht für Altkunden (> 10 jahre).
Ich nutze POP bei mail.com schon seit 2012.

BFF schrieb:
Also eine automatische Antwort mit dem vermutlichen Grund habe ich gerade. @inversator
Die Anfrage warum der eine Account zu ist, hab ich abgeschickt nachdem ich Deinen Post gelesen habe.

Sieht so aus:

Anhang anzeigen 1689451

Hast Du sowas?
Ja.
Die E-Mail habe ich zwischen den Zeilen beantwortet und zurückgeschickt.

Habe ich das richtig verstanden, dass mail.com gerade sowas wie eine Revision macht?
An Weihnachten?

inversator schrieb:
Das gilt nicht für Altkunden (> 10 jahre).
hast du das schriftlich von denen?
Gerade Free Accounts muss man maximal profitabel machen.
Die app hilft, mehr Umsatz mit dir zu machen

inversator schrieb:
inversator schrieb:
Die E-Mail habe ich zwischen den Zeilen beantwortet und zurückgeschickt.
?

inversator schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass mail.com gerade sowas wie eine Revision macht?
das ist eine von vielen theorien die hier stehen. Das sie das tun sagt keiner.

Die mail die @BFF dir zitiert hat klingt eher nach "Schadsoftware hat versuch auf deinen Account zuzugreifen"

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben