kein Zugang mehr zum mail.com-Konto

inversator schrieb:
Das gilt nicht für Altkunden (> 10 jahre).
Ich nutze POP bei mail.com schon seit 2012.

Das muss dann sehr alt sein. POP ist definitiv 2013 nicht mehr moeglich gewesen bei den Free-Accounts

inversator schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass mail.com gerade sowas wie eine Revision macht?

Es wird da sehr viel an der Optik geschraubt und vermutlich auch aufgeraeumt der letzten Monate.

Und ja. Warum nicht auch zu Weihnachten. Wir hier haben die Serverwartung auch gerade jetzt. Ist halt niemand von der Belegschaft da.

inversator schrieb:
eit zwei Tagen keinen Zugang mehr zu meinem mail.com-Konto

Was war/ist die konkrete Fehlermeldung?
Passwort falsch? Account nicht bekannt? Versuchen sie spaeter nochmal?

• Gefällt mir
Reaktionen: inversator, redjack1000 und madmax2010
madmax2010 schrieb:
hast du das schriftlich von denen?
Gerade Free Accounts muss man maximal profitabel machen.
Die app hilft, mehr Umsatz mit dir zu machen

Eines meiner Kind hat seit zwei Jahren einen freien mail.com-Zugang über POP.
Und der funzt auch heute ohne Einschränkung.

Ich habe bei meinem Konto seit über einem jahr immer wieder Probleme.
Bspw. verbleibt ca. ein Drittel aller Mails totz Abruf über POP auf dem mail.com-Server.

ich habe mir schon überlegt, ob die mich etwas piessacken, damit ich zum Bezahldienst wechsle.:D

inversator schrieb:
Eines meiner Kind hat seit zwei Jahren einen freien mail.com-Zugang über POP. Und der funzt auch heute ohne Einschränkung.
faszinierend. das ist doch mal eine hervorragende Info die gleich im 1. Post hätte gestanden haben können...
Damit ist aus deiner Sicht eine Wartung logischerweise unwahrscheinlich...

wenn du jetzt noch auf die Rückfragen zu support emails und Fehlermeldungen eingehen würdest..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, JumpingCat, redjack1000 und eine weitere Person
POP3 und IMAP sind seit ich mail.com kenne ein Feature der Bezahlvariante. @inversator

1766699218970.png

Steht auch so bei denen. Womit rufst Du per POP3 die Mails ab?

Was da bei Dir passiert? Eventuell machen die ja die Schotten dicht fuer "Illegale". 🤷‍♂️
Fehler hast Du ja auch noch nicht gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
faszinierend. das ist doch mal eine hervorragende Info die gleich im 1. Post hätte gestanden haben können...
Nein.

Denn zu dem Zeitpunkt hatte ich den anderen Account noch nicht getestet, weil ich die Idee nicht hatte.

Es ist auch nicht angebracht, den Tonfall ins Dummdreiste zu wechseln.:o

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
inversator schrieb:
Die E-Mail habe ich zwischen den Zeilen beantwortet und zurückgeschickt.
In Theorie hat der Support von mail.com Dir geantwortet warum was ist mit Deinem Konto.

Ich hab für mein Spamkonto bei denen die Mail.

• Gefällt mir
Reaktionen: inversator
@BFF: Mittlerweile glaube ich den Grund für die Sperre zu kennen:

Der Gebrauch eines VPN mit IPs aus aller Welt.

Das mag mail.com offenbar nicht.

Bzw. da scheint auch Methode dahingehend dahinter zu stecken, dass der freemailende User keinen Telefonsupport hat.
Während der zahlende Kunde im Fall der Sperre kurz in den USA anrufen kann ....

Sperrt man jetzt mal eben 10.000 Kunden wegen VPN-Gebrauchs, wechseln danach ca. 2.000 in den pay-Bereich.

Gar nicht so doof ....

inversator schrieb:
Bzw. da scheint auch Methode dahingehend dahinter zu stecken, dass der freemailende User keinen Telefonsupport hat.
Nachvollziehbar. Mail macht man, wenn man Luft hat.
inversator schrieb:
Sperrt man jetzt mal eben 10.000 Kunden wegen VPN-Gebrauchs, wechseln danach ca. 2.000 in den pay-Bereich.
Wenn da 20 wechseln waren es viele.
inversator schrieb:
@BFF: Mittlerweile glaube ich den Grund für die Sperre zu kennen:

Der Gebrauch eines VPN mit IPs aus aller Welt.

Das mag mail.com offenbar nicht.
Gut, wer nutzt das auch schon? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und BFF
Wenn Du so unzufrieden bist, stampf das Konto ein. 🤷‍♂️

Mail.com sind nicht die einzigen welche bei staendig durch die Welt huepfenden IP einfach mal blocken. Microsoft und Google sind da auch gut drin. Strato macht es auch.

inversator schrieb:

Da lehnst Du Dich vermutlich sehr weit aus dem Fenster.
Weil kaum einer welcher Maildienste abruft versucht seine IP/Herkunft zu verschleiern. Du vermutlich aus Gewohnheit, weil Mail.com Konten damals (2013) nur in den USA erstellt werden konnten. Mit IP aus D wurde auf GMX.de/1&1 verwiesen.

inversator schrieb:
freemailende User keinen Telefonsupport

Was ja auch nicht wirklich noetig ist, weil der Support ohne Telefon ist eigentlich ganz flott.
Ich hab die Anfrage am 25.12.2025 gemacht und am 27.12.2025 die Antwort im Postfach gehabt.

Anyway.
Ich hab wie getippt eine Antwort die fuer mich Alles erklaert.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
BFF schrieb:
Weil kaum einer welcher Maildienste abruft versucht seine IP/Herkunft zu verschleiern. Du vermutlich aus Gewohnheit, weil Mail.com Konten damals (2013) nur in den USA erstellt werden konnten.
Verschwörung ....:D

Ich habe damals in den USA studiert.
Diese "Gewohnheit" habe ich jedoch nicht mehr.

Gelegentlich kommt es vor, dass ich beim Ausführen vom Mailabruf über Outlook noch über VPN im Netz bin.

Zurück
Oben