Huawei B535 Bridgemodus aktiviert, nun kein Zugang mehr

BastelBasti

Ensign
Registriert
März 2022
Beiträge
178
Grüße und einen schönen Sonntag,

ich habe versehentlich den Bridgemodus auf meinem Huawei B535 aktiviert. Nun habe ich keinen Zugang mehr zum Router.
Kann mir hier jemand erklären, wie ich das beheben kann, ohne den Router zurücksetzen zu müssen?

Vielen Dank!
 
IP kennst du ?

Router alleine mit PC über Netzwerkkabel verbinden IP eingeben gucken
 
Die IP vom Router ja. Ist standard 192.168.8.1
Darüber jedoch nicht erreichbar.
 
hat der denn kein "Resetloch"

vgl. https://consumer.huawei.com/de/support/content/de-de15855743/

1691924884335.png
 
Ist sie ja im Bridge Modus nicht wenn ein anderer Router alles übernimmt..

Da müsstest du ja selbst eine IP vergeben haben..

@dms Anforderungen vom TE ....

Ohne Werksreset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastelBasti
Natürlich, aber wie ich geschrieben habe, hätte ich es gern probiert ohne den Router zu resetten.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Ist sie ja im Bridge Modus nicht wenn ein anderer Router alles übernimmt..

@dms Anforderungen vom TE ....

Ohne Werksreset.
Dann habe ich keine. Ich habe einfach nur den Bridgemodus aktiviert. Warum, das wissen auch nur die Geister 😅

Wenn ich den Router dann per LAN an den Pc anschließe, über welche IP sollte der Router im Bridgemodus denn erreichbar sein?
 
Wenn du Netzwerkeinstellungen nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen beibehalten aktivierst, werden kritische Informationen wie der WLAN-Name und das Passwort beibehalten, nachdem der Router auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Wenn du keine Einstellungen beibehalten musst, können alle Konfigurationen durch zweimaliges Zurücksetzen des Routers auf seine Werkseinstellungen gelöscht werden.
war meine Grundinspiration
 
Ich habe den Router jetzt resettet. Muss ich beim nächsten mal mehr aufpassen was ich aktiviere. Trotzdem Danke für die Hilfe
 
Oder halt die neue IP aufschreiben beim Bridge Modus...
 
Zurück
Oben