Kein Zugang zur WD My Cloud Laufwerk

WILLBO

Cadet 1st Year
Versehentlich Mailadresse nicht "geschwärzt"; Sorry.
Von Windows 11 (Labtop) gelingt nicht der Zugriff auf WD-MyCloud. WD-Cloud wurde unter einem anderen Computer (Windows 10) eingerichtet. Vor ca. 8 Wochen funktioniert der Zugriff von Windows 11 noch. Jetzt werden Anmeldeinformationen verlangt; die Anmeldeinformationen von WD-MyCloud haben nicht funktioniert!

Zuletzt bearbeitet: (Alle mir vorliegenden Zugangsdaten führten zur Freigabe des Laufwerkes!)
Ja, Du hast keinen Zugang. Hast Du auch eine Frage oder irgendwelche nützlichen Informationen zu Hard- und Software.

@WILLBO
Lösch mal das Bild mit Deiner Mailadresse.

Entweder SMB1 fehlt oder es ist die SMB Signierung erzwungen. SMB1 kann man ggf. nachinstallieren, die SMB Signierung via GP deaktivieren.

Aber bei der Fülle an Infos wirds schwer.

Schau mal ob es mit aktiviertem SMB1 Client funktioniert: Systemsteuerung
1750606583033.png

Danke für die Antwort. Der Benutzername und Passwort des Benutzer seines eigenen Rechners? oder siehe Bild: Mailadresse des Benutzers? Bin unsicher.

Anhänge

• MyCLOUDWD#2.JPG
    MyCLOUDWD#2.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 83
Hi,

keine Ahnung was du da hast.
Im 1. Teil zur Heimnetzwertechnik habe ich im Kapitel 4.1 Mit Windows - geschrieben wie du die Freigaben verbinden kannst.
Z. B. https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Netzlaufwerk-verbinden-so-geht-s-4024964.html

Sollte bei Win 11 ähnlich sein.

Ist das eine MyCloud HOME? Dann sieh im Handbuch nach.

Ansonsten kann ich von dem "WD-Kram" dem "WD-Cloud-Server", usw. nur abraten.
Verbinde die Freigaben wie ich es im Leitfaden geschrieben habe.

Ja, es macht mehr Mühe - dafür bist du dann Unabhängig und kannst dir selber helfen wenn was nicht geht.

Zurück
Oben