kein Zugriff auch Router

Pepito

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe den Linksys WRT54GL und komme leider nach den aufspielen einer alternativen Firmware (DT-WRT) nicht mehr über die IP 198.168.1.1 auf den Router. Es wird mir nur eine leere Seite angezeigt.
Die neue Firmware habe ich nach dieser Anleitung gemacht. Dabei kam ich bis zum Punkt 39.

Aufs Internet kann ich mit den Router zugreifen. Was ist schiefgelaufen? Habe ich den Router ins Nirwana geschickt oder kann man ihn noch wiederbeleben?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Pepito

Leider versteh ich davon auch nicht ganz soviel. Ich habe aber gehört, dass man in solchen Fällen die Firmware auch nochmal via Telnet aufspielen kann. Wie das genau geht kann ich dir nicht sagen - aber hier im Forum gibt es bestimmt jemand, der dir besser helfen kann.

nach einen Reset habe ich wieder Zugriff über 192.168.1.1 auf den Router.

Im nächsten Schritt wollte ich jetzt von der mini auf die standard-firmware flashen. Leider erhalte ich am Ende die Meldung, daß das flashen gescheitert ist. Oben rechts steht nun trotzdem, daß es die Standardversion ist.

Woran kann das liegen? Habe ich die falsche bin.datei ausgewählt? Welche ist für den WRT54GL die richtige?

Pepito

Hallo,
mit welchem Programm hast Du denn die bin-Datei geöffnet???
daran scheitern wir z.B.!

Ich habe einen Linksys WRT54G3G-EU, da geht es auch nicht!

egal ob XP oder Vista-Rechner verwendet wird.

Vodafone hotline wollte uns auch nicht helfen, obwohl mit GEO 201 + Kunde bei Ihnen!

:):p:cool_alt:
bootmanager

Danke für den Link, habe den gleichen Router will aber erst einmal bei der Linksys Firmware bleiben, bis ich alle Einstellungen kann. Frag doch einfach mal im Blog nach, da wird man die Fragen wohl beantworten können. Ansonsten hat die DD-WRT Homepage ein Forum und FAQs, vielleicht bekommst du da eine Antwort.

Zurück
Oben