Mogwai
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 538
Hallo CB-Community
Ich hab in einem Zimmer mein Netzwerk, welches über einen WLan-Repeater verbunden war (dieser war mit der InternetBox verbunden), abgelöst durch eine verkabelte Lösung.
Alle Internetgeräte (PC, Laptop, NAS, etc.) sind nun über ein Netgear Switch GS108Ev3 mit der InternetBox (Swisscom Internet-Box plus) verbunden.
Eigentlich läuft alles problemlos, nur krieg ich keinen Zugriff auf den Boxee Media Player vom PC (Win7) oder Laptop (Win10) aus. Einzig der Ping an die Box funktioniert. Aber ich sehe die Box weder unter dem Netzwerk im Explorer noch kann ich sie als Netzlaufwerk (bzw. die angehängten Festplatten) verbinden.
Als die Geräte über den WLan Router verbunden waren hat der Zugriff funktioniert.
Was hab ich schon versucht:
- anderer Port am Switch
- anderes Kabel für die Verbindung Boxee - Switch
- Boxee direkt an Laptop angeschlossen
- IP-Adresse der Box fest vergeben
Da der Rest funktioniert bin ich ziemlich ratlos und auch Dr. Google wusste keinen Rat.
Danke für eure Hilfe.
Mogwai
Hatte kurz nach Schreiben des Freds die Idee, dass es wohl an der Box liegen muss, dass keine Verbindung zu Stande kommt. Also nochmal in die Einstellungen rein und geschaut, was nicht passen könnte.
Da hab ich gesehen, dass unter "Network", " Servers" der Haken bei "Enable Windows file sharing" fehlte. Also flugs gesetzt und dann noch den Namen der "Workgroup" analog den Eingaben auf dem PC/Laptop eingegeben und zu guter Letzt noch den "Hostname" angepasst. Der war von einer Boxee Hacks Installation noch verhunzt.
Und siehe da, jetzt isse wider da
.
Mogwai
Ich hab in einem Zimmer mein Netzwerk, welches über einen WLan-Repeater verbunden war (dieser war mit der InternetBox verbunden), abgelöst durch eine verkabelte Lösung.
Alle Internetgeräte (PC, Laptop, NAS, etc.) sind nun über ein Netgear Switch GS108Ev3 mit der InternetBox (Swisscom Internet-Box plus) verbunden.
Eigentlich läuft alles problemlos, nur krieg ich keinen Zugriff auf den Boxee Media Player vom PC (Win7) oder Laptop (Win10) aus. Einzig der Ping an die Box funktioniert. Aber ich sehe die Box weder unter dem Netzwerk im Explorer noch kann ich sie als Netzlaufwerk (bzw. die angehängten Festplatten) verbinden.
Als die Geräte über den WLan Router verbunden waren hat der Zugriff funktioniert.
Was hab ich schon versucht:
- anderer Port am Switch
- anderes Kabel für die Verbindung Boxee - Switch
- Boxee direkt an Laptop angeschlossen
- IP-Adresse der Box fest vergeben
Da der Rest funktioniert bin ich ziemlich ratlos und auch Dr. Google wusste keinen Rat.
Danke für eure Hilfe.
Mogwai
Ergänzung ()
Hatte kurz nach Schreiben des Freds die Idee, dass es wohl an der Box liegen muss, dass keine Verbindung zu Stande kommt. Also nochmal in die Einstellungen rein und geschaut, was nicht passen könnte.
Da hab ich gesehen, dass unter "Network", " Servers" der Haken bei "Enable Windows file sharing" fehlte. Also flugs gesetzt und dann noch den Namen der "Workgroup" analog den Eingaben auf dem PC/Laptop eingegeben und zu guter Letzt noch den "Hostname" angepasst. Der war von einer Boxee Hacks Installation noch verhunzt.
Und siehe da, jetzt isse wider da
Mogwai