Kein Zugriff auf CD-LW bei CD-RW

calvin_h

Cadet 2nd Year
ich habe einige Dateien auf cd-rw gespeichert. die cd`s habe ich vorher entsprechend formatiert und dann beschrieben.
ich kann die dateien auch lesen und abrufen. jedoch kann ich, nachdem ich eine cd-rw erst einmal eingelegt und gelesen habe, nicht mehr auf das cd-laufwerk zugreifen, das heißt: weder die cd-rw per knopfdruck öffnen, noch eine neue cd bzw cd-rw einlesen. im explorer bleibt der inhalt der ersten cd-rw erhalten und läßt sich nicht durch den inhalt der nachfolgenden cd ersetzen.
was kann ich tun? mein rechner fährt unter windows xp.

calvin_h schrieb:
ich habe einige Dateien auf cd-rw gespeichert. die cd`s habe ich vorher entsprechend formatiert und dann beschrieben.
ich kann die dateien auch lesen und abrufen. jedoch kann ich, nachdem ich eine cd-rw erst einmal eingelegt und gelesen habe, nicht mehr auf das cd-laufwerk zugreifen, das heißt: weder die cd-rw per knopfdruck öffnen, noch eine neue cd bzw cd-rw einlesen. im explorer bleibt der inhalt der ersten cd-rw erhalten und läßt sich nicht durch den inhalt der nachfolgenden cd ersetzen.
was kann ich tun? mein rechner fährt unter windows xp.
Welche Software verwendest Du zum Lesen der RW's? Meist wird ein bestimmtes Tool mitgeliefert, um diese CD's lesend/schreibend einzubinden. Das ist nämlich normalerweise gar nicht möglich. Was wird Dir denn im Explorer angeboten, wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Laufwerksymbol klickst?

weiß nicht recht, was du meinst, wenn du nach der software fragst.
ich rufe die RW's im explorer auf und habe die dateien immer per mausklick und rüberziehen auf die cd-rw's übertragen. das klappt auch soweit, nur daß ich danach keinen neuen zugriff mehr aufs laufwerk habe.
die dateien sind zwar auf die cd-rw geschrieben, aber ich bekomme sie nicht mehr aus dem (zwischen?)speicher und habe keinen zugriff mehr.

etwas mysteriös! und ich bin ratlos

Zurück
Oben