sasdensas schrieb:Die SSD muss auf jeden Fall im BIOS erkannt werden. Sonst wird das nichts. Klemm mal das S-ATA-Kabel am hellblauen Port an.
Ich weiß ja nicht ob dies weiterhilft aber die SSD wird im Gerätemanager angezeigt sowie die normale SATA II Festplatte, jedoch das CD LW nicht. Kann es gleich mal mit den anderen Steckplatz versuchen aber glaube nicht das es funktioniert.
Edit: Also die SSD wird im BIOS unter Advanced\ SATA Configuration angezeigt, da steht "SATA6G_1 (Gray) SAMSUNG SSD 830 Series (128.0GB) darunter "Hot Plug Disabled". Das CD LW steht da aber leider nicht drin....
Edit2: Ok nun wird die SSD im Startbildschirm vom BIOS unten links angezeigt, aber wenn ich damit booten möchte kommt "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key" Da aber mein CD LW immernoch nicht funktioniert geht das ja auch erst mal nicht
Bis jetzt funktioniert die SSD nur im 6GB/s SATA slot, hab es mit den Hellblauen 3GB/s probiert, geht aber leider nicht.
Ergänzung ()
Am besten stecke ich einfach nochmal alles aus und ihr sagt mir wo was rein kommt! Bin z.Z sehr verwirrt von dem ganzen mist ;(
Habe 4x Hellblau 2x Dunkelblau 2x Weiß wo sollen die SATA kabels nun rein ?
Zuletzt bearbeitet: