kein Zugriff auf Desktopsysmboleinstellungen

Valdorian

Lt. Commander
Hallo zusammen,

beim Desktop aktualisiert sich nocht, obwohl ich erst vor wenigen Tagen Windows neu aufgesetzt habe. Habe etwas gegoogelt und woltle daraufhin die Desktopsysmboleinstellungen zurücksetzten, allerdings erhalte ich dabei die folgende Fehlermeldung:

823899

Ich bin Systemadministrator und logge mich direkt am PC mit meinem MS-Konto ein.
Bin jetzt ziemlich ratlos, googeln ergab auch keine Hilfe, da das wohl doch ein recht spezielles Problem ist. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Beste Grüße,
Valdorian

Am Konto.

Erstelle ein lokales Konto, nimm es in die Gruppe der Adminmistratoren auf und probiere mit dem lokalen Konto.

BFF

Nope, sfc /scannow findet auch keine Probleme. Kann mich am PC lediglic an der XBOX-App nicht mit meinem Microsoftkonto anmelden, sonst geht alles.

Nach SFC hatte ich nicht gefragt…
…da können noch so kaputte Files [nach wenigen Tagen??!?] repariert werden oder intakte nicht - spinnen die Rechte nützt dir die Aktion nix.

CN8

BFF schrieb:
Am Konto.

Erstelle ein lokales Konto, nimm es in die Gruppe der Adminmistratoren auf und probiere mit dem lokalen Konto.

BFF
Hat leider nichts gebracht, obwohl ich damit sogar auf die Einstellungen zugreifen kann und mich mit meinem XBOX-Konto in der App anmelden kann, strange. Evtl. sollte ich beim Einrichten des PCc nach dem neu Aufsetzten einfach mal ein lokales Konto erstellen und das erst später mit meinem MS-Konto verknüpfen....

Das ergibt kennen Schuh. Ein Konto verändert sich nicht einfach mal so von selbst.

CN8

Nachdem ich das lokale Konto erstellt habe, kann ich nun zumindest mit meinem "normalen" Account auch wieder auf die Desktopsysmbole zugreifen, allerdings bringt das Zurücksetzen keinen positiven Effekt, der Desktop aktualisiert sich trotzdem nicht. Da muss ich wohl alles nochmal in Ruhe aufsetzen müssen.

Zurück
Oben