Kein Zugriff auf die Platte beim Booten per CD

S

seven.7EN

Gast
Hallo,
meine 500GB WD SATA Platte wird mir nur mit 123GB angezeigt wenn ich sie mit der WinXP CD formatieren will. Bin ich aber im Windows stehen mir die 500GB zur Verfügung. Das Windows läuft aber wirklich nicht gut. Dann habe ich die WinXP CD mal gebrannt und SP2 darauf integriert und siehe da, ich bekomme die 500GB mit dieser CD auch beim booten per CD angezeigt. Aber das nutzt mir nicht viel, denn Windows läuft erst so miserabel seit ich es mit dieser SP2 Version installiert hab, deshalb will ichs nochmal mit der Original CD versuchen, geht aber nicht, da ich garnicht die ganze Platte formatieren kann. Könnt Ihr mir sagen warum das mit der Original CD nicht geht?

Du hast ja noch eine Original-CD ohne jegliches ServicePack, die 128GB-Grenze wurde mit SP1 entfernt. Hast du wirklich nur das SP2 integriert, oder z.B. per nLite auch noch andere Sachen? Rein die SP2-Integration macht da nichts aus, ich habe auch meine ursprüngliche CD ohne ServicePack mittlerweile bis SP3 gebracht und alle Versionen laufen sauber. Beachten musst du jedoch, dass die Integration nur unter Windows XP durchgeführt werden darf - macht man es unter Windows Vista oder Windows 7 funktioniert danach die CD nicht richtig.