Kein Zugriff auf DSL Modem

lamparter

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich will auf das DSL Modem von telekom (Speedport 200) zugreifen, weiß aber die IP nicht die ich browser eingeben soll.
Wie finde ich die raus?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Start > Ausführen > cmd > ipconfig /all | find "Standardgateway"

Die IP ist wohl 192.168.1.1. Aber du musst ja dann erstmal deinem PC eine feste ip geben, zb die 192.168.1.2, denn standardmäßig holt sich windows eine IP im bereich 169.254.*.* wenn kein DHCP server verfügbar ist.

Speedport 200 ist ein Modem und kein (Modem)Router, hängst du direkt am Modem, so kannst du über die besagte 192.168.1.1 mit Benutzername & Passwort "admin", die Daten auslesen.
Hängt das Modem jedoch an einem Router, so gestaltet sich der Zugriff etwas schwieriger ;)

und was muss ich genau eintippen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
ich will die rufnummer unterdrücken und mit der telecom Software bekomme ich das nicht hin

Die Rufnummer? Das ist nur ein normales DSL Modem, wie willst du das machen?
Hast du Festnetz oder meinst bei VoIP?

Das Modem hat mit beiden garnix zu tun.

Was ist daran eigentlich so schwer das von mir genannte durchzuführen und die gewonnene Ip in einen Browser deiner Wahl zu packen?

Das geht da sicher nicht wenn du ISDN hast must du ja eine "Telefonanlage" haben oder zumindest so einen
D/A Wandler wenn es möglich ist mußt du das dort einstellen. Mit deinem DSL Modem hat das nichts zu tun.
Oder hast du einen NGN Anschluss ?

Was ist daran eigentlich so schwer das von mir genannte durchzuführen und die gewonnene Ip in einen Browser deiner Wahl zu packen?
Das geht halt nicht das Ding ist ein Modem und kein Router da gibt es so nichts zu konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
ip-telefonie oder voice over ip. telefonieren übers internet. man hat keinen richtigen telefonanschluß mehr. und - was hast du nun ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Speedport 200 ist ein DSL-Modem. Da kann man kein Telefon anschliessen, also kann man da auch nicht einstellen, dass die Nummer unterdrückt wird. Hast du einen analogen Anschluss oder ISDN? Wo hast du dein Telefon angeschlossen? Direkt am Splitter oder an einer Anlage/ISDN-Wandler?

Wenn du möchtest, dass deine Rufnummer dauerhaft unterdrückt wird, dann beauftrage beim Kundenservice (0800 330 1000) die Aktivierung des Leistungsmerkmals CLIR3. Aber dann bitte trotzdem keine Scherzanrufe bei Notrufnummern machen, die sehen deine Rufnummer trotz CLIR3. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben