Kein zugriff auf fritz.box

Chefchen

Lt. Commander
Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Problem, das ich nicht mehr mit meinen 1. Rechner auf die Fritzbox komme.
Alle anderen Internetseiten gehen allerdings.

Nutze hauptsächlich Firefox.

Habe aber auch schon mit dem IE und Chrome versucht leider hier auch das gleiche.

Es kommt immer die Meldung "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

Habe im firefox auch schon auf kein Proxy gestellt und Kaspersky IS ausgeschaltet.

Hat aber alles nichts gebracht.

Gehen ich an meinen 2. Rechner geht alles Reibungslos.

Hab schon deswegen gegoogelt wie verrückt, aber außer das mit dem Proxy nichts gefunden.:(

Schonmal Danke im voraus für eure Antworten.

Fritz Box ist welche und wo sind die Rechner angeschlossen?

Seit wann genau ist die das Problem bekannst und was hat sich kurz vorher verändert?

/Edit: Chache und Cookies ect. schon mal gelöscht?

Wahrscheinlich falscher DNS eingetragen. Gib mal die IP der Fritzbox im Browser ein. ;)

Hallo

Fritzbox ist 7490 per Wlan und Lan versucht.

Der 2. Rechner ist auch per Wlan angeschlossen.

Habe eine 7362 SL resetet aber auf die komme ich jetzt auch nicht mehr drauf. Egal ob WLAn oder LAn
Ergänzung ()

Das mit der IP habe ich nartürlich gleich als 1. probiert.
Ergänzung ()

CCleaner und neuinstallation des Firefox habe ich auch schon probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zweite Fritzbox abklemmen. Dann per LAN auf die 7490 mit fritz.box . Dürfte an derselben IP liegen

2. Fritzbox ist nicht dran

Habe ja immer nur eine verbunden gehabt

Hi,

gib bitte in die Eingabeaufforderung folgenden Befehl "ipconfig /all" ein und poste davon einen Screenshot.

gib mal in cmd

nslookup fritz.box ein

wenn er den namen nicht in ip auflösen kann, liegts am dns

ProfessX schrieb:
wenn er den namen nicht in ip auflösen kann, liegts am dns
Er schrieb aber, dass es auch nicht mit der IP klappte.

@TE: Poste mal einen Screenshot eines Pings auf die IP der Fritzbox. Also "ping ip-der-fritzbox".

Neben der allgemein bekannten, vorkonfigurierten IP für die Fritz!Box (bei mir z.B. 192.168.178.20) gibts noch eine zweite für solche Notfälle wie deinen. Versuchs mal mit http://169.254.1.1/

IRON67 schrieb:
Neben der allgemein bekannten, vorkonfigurierten IP für die Fritz!Box (bei mir z.B. 192.168.178.20)
Ich sehe im Screeshot aber die 192.168.178.1, was eigentlich normal bei Fritten ist (wobei ich nicht weiß, ob dies tatsächlich bei allen so ist).

Und nun nochmal im Browser 192.168.178.1 aufrufen und Screenshot posten.

@Reglohln immer noch das selbe
Ergänzung ()

Rufe ich meinen Netzwerkdrucker auf geht alles.

Und du hast ganz sicher die Fritte auf Lieferzustand gesetzt von einem anderen PC aus?
Wenn du mit einem anderen PC auf diese Fritzbox zugreifst, siehst du dann deinen PC in der Übersicht der Netzwerkclients?

Hast du mal die Firewall/AV-Software deaktiviert?

Ja das sehe ich. Netztwerkfreigabe ist eingeschalten.

Wenn ich den Drucker zb. Aufrufe dreht sich der Kreis in firefox wenn ich aber die IP Adresse der FB eingebe kommst sofort "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

kommt mir so vor als wenn irgendwas sofort blockt.

Jepp, mir auch und daher denke ich, dass kein Werksreset gemacht wurde oder eben deine Sicherheitssoftware am PC etwas blockt. Bzw. kannst du ja mit einem anderen Rechner schauen, an welcher Einstellung in der Fritte es liegt.

Hast du eventuell einen anderen DNS eingetragen unter Netzwerkeinstellungen ? Hatte das gleiche Problem bis ich da drauf kam.

DonChiChi schrieb:
Hast du eventuell einen anderen DNS eingetragen unter Netzwerkeinstellungen ? Hatte das gleiche Problem bis ich da drauf kam.
Lies doch bitte erst einmal den Thread genau durch :rolleyes:

Habe das problem jetzt anders gelöst. Naja vieleicht nicht direkt gelöst.

Die IP habe ich auf 10 anstatt 1 der FB geändert und siehe da jetzt komme ich sofort drauf.

Aber ne Dauerlösung ist es nicht denn muss ich jedensmal am 2. Rechner die IP'S jeder fritzbox ändern.

Zurück
Oben