Kein zugriff auf fritz.box

Wenn du auf 192.168.178.10 kommst, dann liegt es an deiner Firewall am PC. Vermutlich hast du IP 192.168.178.1 geblockt.
Ergänzung ()

Chefchen schrieb:
Aber ne Dauerlösung ist es nicht denn muss ich jedensmal am 2. Rechner die IP'S jeder fritzbox ändern.
Nein, wenn du die IP in der Fritte änderst, ist sie auch für jeden anderen Rechner so.
Edit: Außer, du nutzt feste IPs und somit auch eine manuell konfigurierte Gateway-IP, dann wäre es tatsächlich doof. Dann ggf. einfach DHCP nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur wenn ich jetzt die 7362sl konfigurieren will muss ich die IP erst am 2. rechner ändern.

Kaspersky ist als Firewll aktiv habe aber komplett kaspersky augeschalten und die Windowsfirewall auch trotzdem geht es nicht.

Hmm - dann muss irgend etwas anderes am PC den Zugriff blockieren. Wüsste jetzt aber außer Firewall/AV-Software/Browser nichts, was das auslösen könnte. Da du schon versch. Browser getestet hattest, kann es ja auch nicht am Browser liegen. Sehr komisch das ganze.

Ach so meinst du das mit der IP ändern. Ja, das ist dann doof, wenn der 2. Rechner eigentlich an der anderen Fritte hängt. Aber ich kann dir grad ehrlich nicht sagen, warum du nicht drauf kommst.

Wenns zu sehr stört und du den Fehler nicht findest, dann hilft wahrscheinlich "format c:" :D

Format c naja letzter Ausweg oder wenn neue hw kommt.
DANKE an alle nochmals.

Eine Proxy-Einstellung hast du aber in den Windows-Interneteinstellungen aber nicht drin oder? Ggf. mal nen Screenshot von der Einstellung posten.

Im firefox nein.

wo finde ich das in Windows?
Ergänzung ()

habs gefunden dort ist kein proxy eingerichtet.

Hmm - so sollte es eigentlich klappen. Firefox ist ja auf "Kein Proxy" eingestellt. Dann sollte eine aktive Proxy-Einstellung in Windows eigentlich auch keinen Effekt haben.

Hier eine Beschreibung, wie du die Einstellung findest: Klick

wie gesagt Einstellungen alle okay

nur diese ip 192.168.178.1 macht er nicht auf alles andere schon

Du schreibst, dass deine Notlösung funktioniert, aber keine Dauerlösung wäre. Warum nicht? Wenn du bereits in den Fritzbox-Einstellungen unter Heimnetz -> Netzwerk bis Netzwerkeinstellungen vorgedrungen bist, um die IP-Adresse zu ändern, dann kannst du doch auch unter Geräte und Benutzer die Einstellungen bearbeiten und die Option Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen aktivieren.

das problem besteht dann aber bei anderen Fritzboxen arbeite bei einem Provider dort label ich regelmaßig boxen um.

Das kann ich jetzt nur noch vom 2. rechner machen. und das nervt mich jedenfalls.

Zurück
Oben