Kein zugriff auf Interne Netzwerkadressen

Also zusammengefasst:

• vor dem Routerwechsel alles OK
  • alle Geräte (außer eben Dein PC) können untereinander auf alles zugreifen
  • Betriebssystem konntest Du ausschließen, da es auch mit einem Live System (Linux Mint) nicht funktioniert
  • der neue Router wurde bereits zurückgesetzt und neu eingerichtet

Sieht für mich nach einer Imkompatibilität Deiner Netzwerkkarte mit der neuen FRITZ!Box aus. Wenn man davon ausgehen könnte, dass auch die Linux Distribution nicht den allerneusten Treiber implementiert haben könnte, würde mich das gleiche Fehlerbild zumindest nicht verwundern.
Man könnte also nochmal nach einem aktuellen Treiber suchen.
Das Resetten der Repeater kann man versuchen, aber ich denke nicht, dass das etwas ändert, da der Drucker ja auch nicht aufrufbar ist. Vorausgesetzt der hat überhaupt ein Webinterface 😉 und ist direkt mit der FRITZ!Box verbunden und nicht über einen der Repeater. In jedem Fall dann aber auch den Hinweis von chrigu berücksichtigen und das Mesh deaktivieren.

Sebbi schrieb:
wie sieht das vom Rechner deiner Frau aus? kommt die auf die Repeater ? Hast du bei der Box auch eingestellt, das die WLAN geräte untereinander kommunizieren dürfen ?
Genau dasselbe Proble, aber ich geb’s jetzt auf, ich habe die alte Box aus Spaß angehängt und die 7530 rausgenommen, und siehe da, 0 Probleme, also tipp ich mal auf das LAN Modul in der Box, was da ne Macke hat.
Ich hab die 7530 komplett zurückgesetzt, selbes Problem
Recover geht nicht, weil Providerbrandin. Nun werd ich die mal tauschen lassen.

was passiert, wenn du alle Einstellungen von der 7490 auf die 7530 importierst? Das ist idR problemlos möglich, auch bei Brandingimages

Ich würde auf jeden Fall mal bei AVM anfragen.
Dass es die Box ist ist schon seltsam genug, aber ich hatte es schon befürchtet.
CN8

So, Problem gelöst, erst hab ich bei AVM angerufen, die haben noch nicht wirklich reagiert.
Dann hab ich bei meinem Provider angerufen.
Und ja, das Problem ist bekannt, weil es an deren Anpassung/Branding liegt.
Die Lösung war recht simpel.
Den die Zugangsdaten unter anderer Provider eintragen,
VLAN für den Internetzugang verwenden, Telefongedöns neu machen und das wars.
Funktioniert somit alles wie es soll.
Schön wäre es gewesen wenn die dazu ne FAQ gehabt hätten.

Danke für eure Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Ich verstehe nur nicht deine Konfiguration, weil mit einer Fritz Box 7530 nur eine höchstens 300 MBit Übertragungsrate zu realisieren ist ...

Für alle DSL-Anschlüsse bis 300 MBit/s

7530.png

und du einen 500 MBit Anschluss hast!?

Ja, das hat mich bei erhalt der Box auch irritiert, das interne Modem wird aber nicht verwendet, sondern Lan1 und der läuft mit 1gbit. FTH Anschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben