OGSkywalker2003
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Sep. 2017
- Beiträge
- 56
Also zusammengefasst:
Sieht für mich nach einer Imkompatibilität Deiner Netzwerkkarte mit der neuen FRITZ!Box aus. Wenn man davon ausgehen könnte, dass auch die Linux Distribution nicht den allerneusten Treiber implementiert haben könnte, würde mich das gleiche Fehlerbild zumindest nicht verwundern.
Man könnte also nochmal nach einem aktuellen Treiber suchen.
Das Resetten der Repeater kann man versuchen, aber ich denke nicht, dass das etwas ändert, da der Drucker ja auch nicht aufrufbar ist. Vorausgesetzt der hat überhaupt ein Webinterface 😉 und ist direkt mit der FRITZ!Box verbunden und nicht über einen der Repeater. In jedem Fall dann aber auch den Hinweis von chrigu berücksichtigen und das Mesh deaktivieren.
- vor dem Routerwechsel alles OK
- alle Geräte (außer eben Dein PC) können untereinander auf alles zugreifen
- Betriebssystem konntest Du ausschließen, da es auch mit einem Live System (Linux Mint) nicht funktioniert
- der neue Router wurde bereits zurückgesetzt und neu eingerichtet
Sieht für mich nach einer Imkompatibilität Deiner Netzwerkkarte mit der neuen FRITZ!Box aus. Wenn man davon ausgehen könnte, dass auch die Linux Distribution nicht den allerneusten Treiber implementiert haben könnte, würde mich das gleiche Fehlerbild zumindest nicht verwundern.
Man könnte also nochmal nach einem aktuellen Treiber suchen.
Das Resetten der Repeater kann man versuchen, aber ich denke nicht, dass das etwas ändert, da der Drucker ja auch nicht aufrufbar ist. Vorausgesetzt der hat überhaupt ein Webinterface 😉 und ist direkt mit der FRITZ!Box verbunden und nicht über einen der Repeater. In jedem Fall dann aber auch den Hinweis von chrigu berücksichtigen und das Mesh deaktivieren.