Kein Zugriff auf Market mit Wildfire

MrToastbrot

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
495
Hallo CB'ler

Ich versuche schon seit 2h mit meinem Wildfire auf den Market zuzugreifen. Nur jedesmal wenn ich die Marketapp starte, kommt die Meldung, ich hätte keine Netzwerkverbindung. Ich verbinde mein Wildfire über WLAN, habe kein Datenabo. Ins Internet komme ich, auf meine Netzlaufwerke ebenfalls. Nur der Market geht nicht. Habe auch schon versucht, am computer über market.android.com apps über remote zu installieren. Der Download startet dann auf dem Handy, danach passiert aber nichts mehr. In der Statusleiste ist nur der gestreifte Ladebalken(der schräg, hellgrau, dunkelgrau gestreifte, nach rechts laufender Balken) zu sehen. ab da passiert gar nichts mehr.
Folgende Massnahmen habe ich der Reihenfolge nach gemacht, wie es aufgelistet ist:
Handyneustart -->keine Abhilfe
Marketapp beenden -->keine Abhilfe
Marketcache leeren -->keine Abhilfe
Marketupdates deinstallieren -->keine Abhilfe.

Auch heisst es auf market.android.com unter Mein Konto dass mein Telefon zuletzt am 8. April online war, was nicht stimmt, heute war es auch online. Habt ihr auch das Problem, oder mag Google mich etwa nicht?

Schönes Wochende euch allen noch, die die jetzt Ferien haben wünsche ich schöne Ferien...

Gruss
MrToastbrot
 
Ich würd einfach mal ein paar Cent investieren und ohne WLAN versuchen den Market zu benutzen, ggf. auch sowas wie ne Tagesflat nutzen falls dein Provider das anbietet oder von einem bekannten mit Flat die SIM Karte kurz tauschen.

Hast du denn schon dein Googleaccount beim Market eingegeben bzw. dem Market den Zugriff auf den Account erlaubt ? Das kommt eigentlich immer bei einem neuen Gerät bevor man in den Market kann. Zudem kann je nach Version der Market sich selbst erstmal updaten - allerdings kommt man davor in den alten Market rein und beim 2. oder 3. Benutzen ist es erst der neue Market.

PS: Bzw. ganz generelle Frage, deinen Google Account hast du richtig eingeben ? Seit dem 8.4. daran was geändert wie Passwort ? Funktioniert GMail problemlos ?
Davon abgesehen ist der Market am Wochenende leider ab und zu schwer zu erreichen, sprich laggt wie Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abo will ich selbst nicht, ist mir zu teuer.
Ich habe seit september, als ich meinen googleaccount eingerichtet habe nichts mehr verändert.
Es ist das erste Mal, dass ich keinen Zugriff habe.
 
Ich weiss, ist altes Thema. Wollte aber nicht ein neues aufmachen. Folgendes ist: Jedes Wochenende und an allen Feiertagen geht bei mir der Market nicht. Liegt wohl an Überlastung. Nun, jetzt funktionierts gar nicht mehr. Dieser sch****billige Market ist seit 2Wochen nicht auf meinem Handy verfügbar. Es kommt immer "kein Netzwerk". Verbunden ist das Handy immernoch über WLAN und alles läuft darüber. So auch skype, facebook, dropbox und der Internetbrowser geht auch. Ist Google racist und hat was gegen mein Braunes Phone?:freak:
Bei Kollegen funktionierts ohne Probleme?!?
 
Mal ein Schuss ins blaue.
Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten / Alle
Such dort mal nach Marktet und Drücke mal Daten löschen.
 
Datum richtig eingestellt?
Market funktioniert nur mit richtigem Datum
 
Datum stimmt. Daten und Updates habe ich mal gelöscht. Geht immernochnicht. So ein Dreck...:freak:
 
Zurück
Oben