Kein Zugriff auf Ordner der Externen

Deathmatic

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
3
Guten Tag erst mal,

Ich habe hier ein kleines Problemchen welches vermutlich darauf hinauslaufen könnte, dass ich, sofern kein Datenrettungsprogramm die Lösung findet, ich die Festplatte komplett formatieren muss.
Ich habe, Dummer weise und ohne mich vorher richtig zu Informieren (mein Fehler) mit "Wise Folder Hider" einen Ordner versteckt. Neben Irrelevanten Sachen, wir sind ja schon alle 18+, liegen dort noch einige andere Sachen auf dem Ordner, die Wichtig sind, allem voran für meine Buchhaltung (Die Sachen soll man ja 10 Jahre aufbewahren, aber habe es bisher für irrelevant befunden, Papier zu verschwenden :( ). Ich hatte ich vor längerer Zeit versteckt, mein Passwort vergessen, es anfordern lassen, den Ordner wieder sichtbar gemacht, jetzt jedoch will er mir keinen Zugriff auf selbigen geben. CMD Verweigert den Zugriff, ich habe dem hiesigen Benutzer Zugriff auf den Ordner erteilt, dies erkennt er jedoch nicht, ich habe versucht einen zweiten Admin Account zu erstellen, welcher ebenfalls die Nachricht erhält, dass der Zugriff verweigert wurde und ich unter "Sicherheit" Die Berechtigung für den Zugriff erteilen soll was, wie vorhin erwähnt, bisher auch keine Früchte trug. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es ist gut möglich, aufgrund eines Fehlers Seitens des W10 Updates, dass es beim Wiederherstellen auf einen früheren Zeitpunkt, leider einen Zeitpunkt bei welchem der Ordner nicht versteckt wurde (Aber der Zugriff trotz allem verweigert wurde, weil er versteck wurde), dass der Fehler in irgend einem dieser Abläufe was abbekommen hat. MiniTool Recovery erkennt die Dateien, allerdings ist die Anzahl der zu Rettenden Dateien etwa 40x kleiner als der Ordner :D Ich würde dann doch schon gerne alles Retten. Seit neuestem habe ich auch den Ordner "Winmend~Folder~Hidden", der leer ist, auf den ich Zugreifen kann, der jedoch beim Löschen 262 Dateien anzeigt und beim Versuch, selbigen zu löschen, laggt es kurz bevor der Löschvorgang abgebrochen wird, so wie der Pfad geschlossen wird (Fenster schließt sich).

Also, überblick:

Minitool findet die Dateien
Unter "Sicherheit" habe ich versucht, die Rechte 1x zu entziehen und neu zu setzen
Unter "Sicherheit" habe ich den Aktuellen Nutzer vollen Zugriff gegeben
Ich habe einen neuen Admin erstellt
CMD Sagt "Zugriff verweigert"
Neuer, mir unbekannter Ordner der sich nicht löschen lässt aber Witziger Weise ohne Inhalt (Angeblich).

Ich weis nun wirklich keine Lösung mehr und die Recovery Programme sind, für mein Momentan eher geringes Geld, zu teuer. Ich brauche etwas Hilfe :D

Mit freundlichen Grüßen
 
Von einer Linux Live-DVD (Mint oder Ubuntu) starten. Die Dateien sollten von Linux gelesen und ggf. kopiert werden können. Es wäre zumindest einen Versuch wert.

Viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
@Deathmatic

wise.JPG

Wise encrypted auch... Hoffentlich nicht automatisch beim ´Hiden´
17€... Ein relativ kleines Lehrgeld für so ein Zensiert...
 
ella_one schrieb:
Von einer Linux Live-DVD (Mint oder Ubuntu) starten. Die Dateien sollten von Linux gelesen und ggf. kopiert werden können. Es wäre zumindest einen Versuch wert.

Viel Erfolg
@ella_one das übersteigt das bisher getestete, ich hatte bisher nie ein Linux System. Ist es Möglich, neben W10 ein Linux System auf zu Spielen, oder könnte sich das Beißen? Ich bin in diesem Punkt noch etwas arg neu, man könnte sagen "Jungfräulich" :D Ich will nur wieder Zugang zu den Dateien auf diesem Ordner, sofern diese nicht durch das Hick Hack verloren sind (Wobei sie ja von MiniTool noch gefunden und gerettet werden könnten, ich jedoch keine 50€ Habe für 1x nutzen :D )

@shadowrid0r Um das Passwort ging es mir allerdings nicht und das Passwort entcrypten zu lassen kostet bei Wise durch den Support nur 9,99$, also 8,50€ grob^^ Das ist aber nicht mein Problem denn das Passwort habe ich ja wieder :D
 
Zurück
Oben