Kein Zugriff auf Ordner

Seliador

Lieutenant
Ich habe folgendes Problem:

Mit Partition Magic habe ich 2 ntfs-Partitionen zusammengeführt. Dabei wurde der Inhalt einer Partition in eine Ordner in der anderen Partition verschoben. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Wenn ich in der Partition nun aber auf diesen Ordner zugreifen will, kommt eine Fehlermeldung "Auf N:/e kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert." Ich kann mir aber die Eigenschaften von dem Ordner anschauen und da werden mir soundsoviel Tausend Dateien und Megabyte angezeigt, die sich in dem Ordner befinden sollen. Die Daten sind also anscheinend noch da.

Ich habe chkdsk ohne Parameter ausprobiert, es wurden keine Fehler gefunden.

Ansonsten wird die Partition normal erkannt, der freie Speicher wird anscheinend ebenfalls korrekt angezeigt.

Edit: Ich habe den Verdacht, dass das Problem nicht unbedingt mit der Zusammenlegung der Partitionen zusammenhängt. Ich wollte gerade eben auf einer anderen Partition in einem Ordner Dateien löschen, bekam jedoch die Fehlermeldung bei einigen der Dateien, dass die Dateien nicht gelöscht werden können weil sie anderswo verwendet werden bla bla, Zugriff verweigert. In dem Ordner war dann sogar noch ein Unterordner, bei dem dieselbe Meldung wie oben geschildert kommt und ich kann nicht auf ihn zugreifen.
System ist übrigens ein relativ frisch installiertes Windows XP Pro mit SP2, sämtliche Partitionen sind in NTFS formatiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben