Kein Zugriff auf Router nach IP-Änderung

ToiToi

Lieutenant
Hey,
habe ein Problem mit meinem Speedport W502 WLAN-Router.
Und zwar möchte ich ihn über die Repeater-Funktion als 3. Router im Haushalt einsetzen.
Darum möchte ich die IP des Routers auf die 192.168.2.3 ändern.
Sobald ich dass getan habe, kann ich aber nicht mehr über den Browser auf den Router zugreifen. Er löst die Adresse auf speedport.ip auf, kann dann aber nicht darauf zugreifen.

Die IP-Adresse ist anzupingen; "speedport.ip" aber nicht.

Einer ne Idee woran es liegen könnte?

Bin für alles dankbar...MFG

öhm, warum gibst Du die IP-Adresse dann nicht direkt im Browser ein um auf ihn zuzugreifen?

Ich würde mal ganz blöde darauf tippen dass schon ein anderes Gerät diese IP in Deinem Netz benutzt.

ich gebe die IP ja direkt im Browser ein. Dann ändert er die Adressezeile aber auf "speedport.ip" und sagt, dass sie nicht zu erreichen ist.

Die IP-Adresse ist nicht vergeben, da der Ping ja einwandfrei funktioniert.

jo DCHP ist deaktiviert. Habe also an allen PCs ne feste IP.
Naja das kann ja dann aber keine dauerhafte Lösung sein, da ich dann ja keinen Zugriff aufs Inet hab.
Bin leider nicht daheim...werds morgen ausprobieren.

weitere Ideen?

hä?
natürlich hast du auch bei festen ip's zugriff aufs internet....musst dann natürlich auch den router als gateway eintragen!

Nein.

Nur zum einstellen auf die 192.168.2.3 stellen.

Als Standardgateway gilt ja weiterhin die 192.168.2.1 am ersten Router, die Du nach den Settings wieder eintragen musst. Anders ist das nicht möglich, da der Router nur auf einen PC aus dem Bereich 192.168.2.3 reagiert

Der Router hat ja keinen direkt Internetzugang.
direkt an der DSL-Leitung hängt der 192.168.2.1, der ja dann als Gateway und DNS eingetragen sein muss.
Wenn ich nun die 192.168.2.3 als Gateway/DNS eintrage dürfte ich doch keinen Zugriff mehr haben...oder?
Ergänzung ()

tobi25778 schrieb:
Nein.

Nur zum einstellen auf die 192.168.2.3 stellen.

Als Standardgateway gilt ja weiterhin die 192.168.2.1 am ersten Router, die Du nach den Settings wieder eintragen musst. Anders ist das nicht möglich, da der Router nur auf einen PC aus dem Bereich 192.168.2.3 reagiert

na ok dann werde ich das morgen mal ausprobieren.
Verstehe zwar nicht warum das so ist, weil auf meinen anderen router (192.68.2.2) kann ich ja auch einfach so zugreifen.

Zurück
Oben