Kein Zugriff auf Twonky aus XBMC

GSXArne

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Integration von Streaming-Medien per Twonky in XBMC

Ich nutze auf meinen Qnap-Nas (TS219P) TwonkyMedia 7.0.13 und habe darüber div. Musik freigegeben.
In XBMC (Frodo) auf unterschiedlichen Win7 Pcs möchte ich nun entsprechend die Musik abspielen.
Dazu klicke ich auf Add Source -> Browse -> UPNP -> und wähle den TWonky-Server aus.
Danach öffne ich die entsprechende Quelle und es tut sich ...nichts es erscheint zwar ein sich drehender Halbkreis mit der Wort "Working" daneben, aber nach einiger Zeit bricht er ohne Fehlermeldung ab.

Auf der "Konfig-Seite" des Servers werden alle relevanten Daten korrekt angezeigt (Mp3s, Ip-Adresse)

Die Windows-Firewall ist aus.

Edit: Habe soeben noch vom Schlauphone probiert, hier kann ich per UPNP MP3s vom Twonky-Server empfangen. Daher scheint es wohl ein XBMC-Problem zu sein.

Wo könnte der Fehler liegen?

Zuletzt bearbeitet:
trage doch die IP Adresse des XBMC PCs in die NFS Freigabe ein und umgehe Twonkey da er mit einigen Formaten sowieso Probleme hat

Hmm irgendwo scheint da noch der Wurm drin zu sein.

Wenn ich eine Windows Media-Player Musik Bibliothek erstelle kann ich deren Inhalt nicht mit XBMC angucken.
Die Freigabe per NFS klappt natürlich, jedoch kann ich damit keine Sortierung nach Album oder Interpret erzielen, daher würde ich gerne UPNP nutzen.

Zurück
Oben