Kein Zugriff auf Webinterface (WRT54GS)

ph4nt0m

Lieutenant
Hallo,
ich habe seit heute einen neuen Router: Linksys WRT54GS-DE
Nun will ich ihn über seine IP 192.168.1.1 im IE konfigurieren. Leider kann mein PC sich nicht verbinden.
Ich habe auch wie im Handbuch meinen Netzwerkadapter so eingestellt, dass er die IP und so erstmal autom. bezieht.

Das komische ist aber, dass ich den Router an einem anderen PC (genauso per Netzwerkkabel angeschlossen) tadellos ansprechen kann. Bei beiden PCs sind die jeweiligen Netzwerkkarten-Einstellungen aber identisch. Auf beiden PCs läuft Windows XP mit SP2.

Was kann ich tun? Wie es aussieht liegt es ja nicht am Router sondern am PC!

Gruß, Martin

Das bringt leider nichts. Ich habs im FireFox auch probiert - ebenfalls erfolglos. :(
Gruß, Martin

Kannst du den router pingen?

Nein, das geht genau so wenig. Das steht nur, dass das Gateway nicht bereit wäre oder so ähnlich. Interessant ist aber, dass das Verbinden zu meinem alten Router normal funktioniert. Aber es kann ja auch nicht an dem neuen Router liegen. Jedenfalls ist er nicht kaputt, weils am anderen PC ja geht.
Gruß, Martin

Resete den Router doch mal. Und schalte Firewall mal aus.

Liegt die Router-IP in der selben Range wie die IP deines PC's ?
Ich tippe mal da drauf das dein PC vielleicht eine feste IP hat oder auswasweisich Gründen keine IP-Adresse in der 'richtigen' Range bekommt.
Sollte dies der Fall sein dann setzte die IP deines PC's manuell auf 192.168.1.2 mit Subnet 255.255.255.0 und versuche dann nochtmal mit deinem Router zu 'kommunizieren'.........

Zurück
Oben