Kein Zugriff mehr auf 2. HD nach Neuinstallation von Windows

fontibon

Newbie
Hallo zusammen!!

Ich habe da ein kleines oder grösseres Problem, und zwar:

ich habe 2 HD's (30GB & 160GB) beide NTFS

30GB --> master (C)
160GB--> slave (F)

Vor kurzem habe ich das OS neuinstalliert (WinXpSP1) (vorhin win2kSp4) und ich wollte da auf meine Slave-Platte zugreifen. Was mir aber mit einer Fehlermeldung verboten wurde.

Ich habe unter Win2k einige Berechtigungen für diese Platte gesetzt.. unter anderem auch für den Administrator (vollzugriff)

nach der installation von winXp wollte ich auf diese Platte zugreifen und hatte keine berechtigung. (Trotz Administrator)

meine Frage: wie kann ich trotzdem darauf zugreifen, und meine Daten kopieren?? (möchte keine RecoveryTools kaufen)

vielen dank für eure Antworten!!

mfg fontibon

Versuch dich dochmal als Benutzer mit dem Benutzernamen "Administrator" anzumelden.
Ansonsten kannst du die Dateien immer noch mit Knoppix (Live-Linux von CD, www.knoppix.net) kopieren.

als admin mußt du die zweite platte in besitz nehmen. so heist das, glaub ich. oder besser besitz übernehmen

Naja vieleicht kann dir das ja helfen. habe das beim googlen entdeckt.

Hi
Zugriffs-Berechtigung
1. Als Administrator einloggen
2. Den Ordner (Laufwerk, Dateien) auf was auch immer Du keinen Zugiff hast suchen.
3. Rechtsklick -> Sicherheit -> "erweitert" -> "Besitzer" und dann den jetzt gewünschten Besitzer auswählen (da sollte mindestens ein Administrator stehen), die Option "Besiter der Ordner und untergeordneter Objekte ersetzen" aktivieren und auf übernehmen klicken.
4. Unter Sicherheit am Besten alle Berechtigungen löschen, also alle Benutzer unter "Benutzer und Gruppennamen" löschen" und schließlich neue Berechtigungen vergeben. Also auf "Hinzufügen" -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" dann den gewünschten Benutzer auswählen (am Besten nur den User, dem der Ordner gehört), dann 2x auf OK und wenn's sein muß die Berechtigungen weiter anpassen. Wenn Du dann auf übernehmen klickst sollte es eigentlich wieder gehen. Bei XP Home nur im Abgesicherten Modus möglich.

vielleicht kann dir ja auch www.supportnet.de helfen

@User1024:

Bin als Administrator angemeldet...

knoppix wäre eine Version...

vielen dank

@bipa76

das problem ist, dass der Arbeitsplatz oder Explorer meine HD nicht erkennt, in der Computerverwaltung ist sie aber vorhanden...

fontibon schrieb:
@bipa76

das problem ist, dass der Arbeitsplatz oder Explorer meine HD nicht erkennt, in der Computerverwaltung ist sie aber vorhanden...

ups

Da habe ich nun auch keinen Idee mehr,sorry. vielleicht hlft wirklich nur noch Knoppix?

Hi

Du solltest in der Computerverwaltung bei Datenträgerverwaltung der 2. HD wieder einen Laufwerksbuchstaben geben.
Dazu einfach auf die 2. HD rechtsklicken und dann Laufwerksbuchstaben und Pfade klicken.
Danach dann noch hinzufügen und den Buchstaben aus wählen und mit ok bestätigen.
Fertig

nun sollte deine 2. HD wieder im Arbeitsplatz auftauchen.

Zurück
Oben