Kein Zugriff mehr auf Keepass

xerox_

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

heute ist was seltsames passiert. Ich wollte mich in KeePass anmelden mit dem MasterPW.
Ich komme aber einfach nicht mehr rein.
Fehlermeldung:

Der folgende Fehler ist beim öffnen der Datenbank aufgetreten:
Der Hash-Test ist fehlgeschlagen.
Der Schlüssel ist falsch oder die Datei ist beschädigt.

Das MasterPW stimmt aber 100%ig (notiert). Vor ca. einem Monat gings noch. Ich verstehs einfach nicht.

Weiß jemand an was das liegen kann?

Gruß
xerox

das kann ich ausschließen, weil ich mehrere 1 Jahr alte Backupdateien getestet habe und es das auch nicht funktioniert hat.
Bin echt langsam am verzweifeln

Hast du dir das Passwort auch mal anzeigen lassen? (Der Button mit den 3 Punkten)
Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass du dein Tastaturlayout versehentlich verstellt hast o.ä.

ansonsten neue db erstellen, file > import, alte db auswählen und alles importieren... manchmal gehen die dbs kaputt, ka warum

@Lunke
hab ich natürlich auch ausprobiert, funzt auch nicht

@morphium
hab i gerade getestet aber auch hier kann ich die alte Datei nicht importieren

wenn du sagst, dass die Dateien manchmal kaputtgehen, warum geht es dann selbst mit uralten Backups nicht?

kann es sein dass es bei der neuen Version von keepass liegt? Das die keine älteren kdb's mehr lesen kann?

könnte echt kot...

nutzt du keepass v1 oder v2?

Hallo,

also ich benutze die Version von KeePassX 0.4.3
Habs jetzt auch auf Windows mit der neuesten (v1, 1.24) ausprobiert, geht auch nicht. Selbst mit v2 nicht.

Kann doch echt nicht sein??

Nutze die Version, mit der Du die DB erstellt hast.

Die V1 und V2 DBs sind untereinander nicht kompatibel.

Wenn Du die Version nutzt, mit der Du die DB erstellt hast, dann sollte das wieder gehen. Wenn es nicht geht, dann scheint die DB korrupt zu sein.Aber mit einer Deiner Sicherungs DBs sollte es gehen.

Zurück
Oben