Kein Zugriff mehr auf Partition

bombaz

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe mehrere Partitionen, auf eine (e:\) kann ich nicht mehr zugreifen.
(nur die Ordner ansehen und was von weg-kopieren)

Entweder kommt :

"Der Zugriff wurde verweigert." oder:
"Sie haben nicht die nötigen Rechte...."

Ich nehme an dass es irgendwas mit den Benutzerrechten zu tun hat, jedoch
bin ich als Administrator eingetragen.

Kann mir nicht erklären warum ich auf dieses Laufwerk keinen Zugriff habe
(ausser -> Dateien lesen)

Hat hierfür jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar.

Viele Grüße

Tobi

Hallo,

welches Betriebssystem nutzt du?
Hast du schon einmal in den Sicherheitseinstellungen (Rechtsklick und dann unter "Eigenschaften\Sicherheitseinstellungen") geschaut ob dort die entsprechenden Rechte vorhanden sind?

MfG mh1001

Hallo,

nutze Windows XP Prof.

Wenn ich Rechtsklick und Eigenschaftsn anklicke, habe ich keine Sicherheitseinstelllungen. Das PRoblem hatte ich schonmal, wie
bekomme ich das System dazu, das die wieder angezeigt werden?

Rechtsklick auf den "gesperrten" Ordner durchführen. Im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen, Register Sicherheit auswählen, Erweitert anklicken, Register Besitzer auswählen, bei 'Besitzer ändern auf' deinen aktuellen Namen auswählen, Haken bei "Besitzer der Objekte und..." setzen und schließlich auf "Übernehmen" klicken.

bombaz schrieb:
Hallo,

nutze Windows XP Prof.

Wenn ich Rechtsklick und Eigenschaftsn anklicke, habe ich keine Sicherheitseinstelllungen. Das PRoblem hatte ich schonmal, wie
bekomme ich das System dazu, das die wieder angezeigt werden?
Um den etsprechenden Reiter wieder zu erhalten muss im Explorer in den "Ordneroptionen" (unter "Extras") der Haken von "Einfache Datei- und Ordnerfreigabe" entfernt werden.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Komme leider nicht in das Menu Sicherheit. Habe bei Eigenschaften nur
-Allgemein
-Extras
-Hardware
-Freigabe
-Kontingent

Wie schalte ich das Sicherheitsmenu frei?

Komisch, habe nun Vollzugriff für Administratoren gewählt (war vorher nur bei lesen) und kann immer noch nix ändern (bin Admin)
Ist ein Neustart erfdorderlich oder sehe ich etwas falsch?

bombaz schrieb:
Komisch, habe nun Vollzugriff für Administratoren gewählt (war vorher nur bei lesen) und kann immer noch nix ändern (bin Admin)
Ist ein Neustart erfdorderlich oder sehe ich etwas falsch?
Hast du einmal franzkat's Anleitung befolgt? ;)
Ansonsten überprüfe einmal ob der Zugriff nicht nur für die Gruppe "Administratoren" elaubt ist sondern ob auch der Benutzer, auch wenn es ein Benutzer mit Administrator-Rechten ist, mit welchem du gerade angemeldet bist, in der Liste aufgezählt ist und die entsprechenden Berechtigungen besitzt.

MfG mh1001

Guck mal in den Sicherheitseinstellungen nach, ob der Gruppe "Jeder" z.B. das Schreiben verweigert wurde, dies würde dann auch für Administratoren gelten.

J3x

Zurück
Oben