Kein zugriff nach SP1 installation.

NeuKasselER

Ensign
[VISTA]Kein zugriff nach SP1 installation.

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

Nach dem aufspielen von Windows Vista Servicepack 1 auf meinen Notebook, was eine Zeit lang bei einem Freund war kommt vor der Anmeldung nur noch Systemstartreparatur.
Dieses rödelt eine Zeit lang auf der HDD rum und stürzt dann ab mit Fehlerbericht senden.

Grund: Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren.
Es sind noch wichtige Daten drauf wie eMails die ich brauche nur komme ich absolut nicht wieder ins System. Habe schon versucht den Wiederherstellungspunkt vor dem SP1 anzuwählen, wo am Ende auch eine Fehlermeldung kommt das die Systemdatein nicht überschrieben werden konnten. Der Abgesicherte Modus funktioniet auch nicht.

Ich habe mir eine zweite HDD besorgt und diese eingebaut im Laptop für winXP, das Laptop konnte einwandfrei mit XP installiert werden mit Treiber, Tools, Programme, alles läuft sauber wodurch ich ein Hardware defekt ausschliesse.
Die alte HDD habe ich nun in einen USB Rahmen gesteckt um die alten Daten zu sichern, was leider nicht möglich ist da XP die Vista Ordner nicht anzeigen kann.
Keine Userrechte für die Ordner.
Es würde mir schon reichen wenn jemand weiss wie ich die Rechte unter XP erhalte um auf die Ordner zu zugreiffen.

Leider hab ich nicht all so oft mit Vista gearbeitet und mir fählt auch nichts mehr ein was ich noch machen könnte.

Bin daher für jeden Tip dankbar.

Gruß der NeuKasselER

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Systemwiederherstellung weiß ich auch keinen Rat.

Um deine daten zu sichern könntest du evtl. eine Linux-Live-CD verwenden (z.B. Knoppix, Ubuntu). Diese sollte eigentlich die Daten der NTFS-Vista-Platte lesen können, um sie dann auf einen USB-Stick oder so zu kopieren.

Danke für den Tip , habe inzwischen die Daten retten können...
Bin in Vista wieder zum Wiederherstellung gegangen dort habe ich dann die dosBox bemüht mir die Daten einfach in ein neues Verzeichniss zu kopieren ... hat super geklappt und meine Daten sind wieder da.
Aber Vista bekomme ich trotzallem nicht mehr soweit, dass es in den Explorer wechselt.

Zurück
Oben