Kein Zugriff unter Vista rechnern

DGenX

Cadet 1st Year
Hi,

habe nen problem zwischen meinen beiden Vista rechnern eine Netzwerkverbindung aufzubauen.
Habe schon alles mögliche probiert nur es klappt immer noch nicht. Beide rechner sind über ein crossover Lan Kabel verbunden. Sie erkennen sich auch im Netzwerk. nur sobald ich von a auf B zugreifen will sagt der mir immer ich habe die berechtigungen dazu nicht obwohl ich alles ausprobiert habe...

Ausserdem kann ich bei nem Ordner immer nur auf "erweiterete Freigabe" klicken nie auf "freigabe" woran liegt das?? wie kann ich das ändern??

Wäre nett wenn mir jmd helfen kann ich verzweifel bald an dem mist hier...^^

Musste unter Netzwerkeinstellung im Menü "Zugriff ohne Passwort " Einstellen, dann geht das auch, finde unter Vista ist das Kinderleicht gemacht.

Naja.. wie du sagst.. du hast die Berechtigungen nicht.. ;-). Mach am besten mal auf beiden im Netzwerkcenter das Kennwortgeschützte Freigeben aus.

Wenn du einen Ordner freigeben willst, fügst du am besten den Benutzer "Jeder" in die Berechtigungsliste ein ;-).. dann läuft das eigentlich.

Ich habe das kennwortgeschütze freigeben aus...das ist ja das merkwürdige...

Hallo, bei Vista gibt es z.T. auch noch andere Beschränkungen.Wenn ich z.B. von meinem Notebook auf meinen Rechner im Büro zugreifen will, dann wird dies verhindert weil ich auf dem Schleppi als gleicher Benutzer angemeldet bin wie auf dem Bürorechner.

Versuch mal das Gastkonto zu aktivieren und als Gast mit Kennwort BlaBla auf den anderen Rechner zuzugreifen.

...schalt mal die Benutzerkontensteuerung aus, dann hast du immer Admin Rechte.

Gruß

Zurück
Oben