Kein Zutritt mehr im Wordpress-Admin-Bereich

xThomas79x

Lt. Junior Grade
Man hat mir den "tollen" Ratschlag gegeben, bei Wordpress in den Einstellungen vor die Internetseite ein "www" einzugeben. Das habe ich gemacht, seitdem erscheint beim Besuch der Administratoren-Seite (mein Domainname + wp-admin/) nur noch die bekannte Fehlermeldung:

Fehler: Umleitungsfehler​

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
....

Ich meine, der Tippgeber ist Informatiker, da konnte ich wirklich nicht ahnen, dass so etwas passiert. :(

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hi...

Mglw. kann eine der in diesem wbs2000.de-Supportartikel beschriebene Lösungsvariante helfen - m. E. n. erscheint mir für das beschriebene Fehlerszenario die Variante 2 "Änderung der Datei wp-config.php" passend.​

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und xThomas79x
@User007 Danke! Oder soll ich die WP-Software einfach noch einmal neu installieren? Ich hatte das erst vorhin über meinen Webhoster getan.

Vielen Dank!

Wenn Deine Installation praktisch noch "neu" ist und keine Daten sowie bereits viele individualisierte Anpassungen enthält, könnte natürlich auch das vllt. eine "bequemere" Möglichkeit sein.
Ich weiß allerdings von Schilderungen in anderen Foren, dass auch dieses Vorgehen evtl. erst nach mehrmaligen Versuchen erfolgreich war.
"Versuch' macht kluch!" 😉​

Und sonst löst es wohl ein direkter Zugriff auf die Datenbank, um den Eintrag zurückzusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x
Der Tipp ist nicht falsch. Es soll glaube ich nur der "Double Content" vermieden werden.

• Gefällt mir
Ja, sollte es. Siehst du ja, beim Aufruf deiner Website. Wenn du ohne www aufrufst, sollte es auch ohne www angezeigt werden. Wobei die Browser das auch ausblenden könnten.

• Gefällt mir
Zurück
Oben