Keine 3D-Spiele auf Philips 42 Zoll

jojo174

Lt. Commander
Meine Hardware :

CPU : AMD 64 4000+
Ram : 1 GB
Grafik : Radeon 3850 256MB

LCD : Philips 42PFL5603D-12

So zu meinem Problem :

Vista wird mir ganz normal am 42 Zoller ( hängt nur der 42er per HDMI dran ) angezeigt aber wenn ich ein Spiel ( zb.: Timeshift ) starte bekomme ich nen Schwarzen Bildschirm.
Habe den aktuellen Catalist drauf.

Wer weiss rat möchte gerne mal ein paar Spiele auf nen 42er zocken.

Almost schrieb:
denke das deine Grafikkarte zuschlecht ist das ist ne zimlich hohe auf lösung!

selbst wenn ich das mit meiner 8800GT 512 MB mache bekomme ich wenn überhaubt nur ein kleines Bild und der DualModus geht garnicht mit der 88er.

Wenn es alles reltiv neue Spiele sind, kann es doch sein das dein Re´chner die mindestvoraussetzungen nicht erfüllt.
Was für eine Auflösung ist das denn eigentlich?

MfG

8800GT ist micht besser für dies auflösung must mindistens 1GB haben und denke eine 4870x2 oder Gtx280 müsste es schon sein

Edit: habe sogar probleme auf meine 22" die spiele in Max Auflösung laufen zulassen also denke ich das es bei deine 42" nicht mehr genügt

ich geh ma davon asu das es en full-HD fernseher is ... da is die auflösung max. 1980*1080 pixel oder so ... sollte also für ne 4850 je nach spiel machbar sein

EDIT: ok sind 1920*1080 pixel

Komisch warum kann ich den Filme gucken ?

Laut Leistungsindex von Vista habeich aber 5,9 Grafik und Grafik (Spiele)
Also kann die Graka ja nichtz so schlecht sein.

Zuletzt bearbeitet:
So ein schmarrn, natürlich schafft die Grafikkarte die Auflösung, das ist weniger als 24"er haben.

dies auflösung must mindistens 1GB haben und denke eine 4870x2 oder Gtx280 müsste es schon sein

Ja klar... damit das Spiel startet... ^^

Muss einen anderen Grund haben. Hast du die neusten Treiber installiert?

Treiber ist der ATi Catalyst 8.10 und DirekX ist auch der aktuelle drauf.

Hab ich was verpasst, oder ist das neu, das bildschirme eine feste auflösung haben? ich dachte, man stellt die selber ein, wie es seit jahren der fall ist. ob das nun 15" oder 50" sind, 1280x1024 sind immer das gleiche.
vielleicht ist das bei dem gerät anders, würd mich aber wundern.
daher würd ich vorzugsweise einfach mal mit der Hz Zahl im treiber auf das normale maximum setzen.

lg, fire

Völliger Schwachsinn, dass die Karte das nicht schaffen soll...

Ich spiele mit nachfolgendem System auf einem 47-Zoll Philips LCD-Fernseher 47 PFL 7403 D/10:

Core 2 Duo E6700 @ 2,66 GHz
Nvidia 8800 GTX
4 Gig DDR2-800 RAM
Samsung HD501LJ (500 Gigabyte)

Und meine Spiele (Crysis, Crysis Warhead, Far Cry 2,...) laufen sogar flüssiger als auf meinem 24-Zoll TFT-Monitor Dell Ultrasharp 2407WFP-HC!
Die Auflösung bei einem Full-HD LCD-Fernseher beträgt 1920x1080 Pixel, die meines 24-TFTs 1920x1200 Pixel...

@jojo174:
Teste mal einen anderen Treiber. Die neuen Nvidia Treiber scheinen bisweilen Probleme mit Philips LCD-Fernsehern zu haben.

Ups, sehe gerade, dass du eine AMD/ATI Grafikkarte hast, und keine Nvidia. Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich mich mit Catalyst Treibern zu wenig auskenne...

Im übrigen: Dein Arbeitsspeicher scheint mir doch etwas zu wenig zu sein, vielleicht solltest du bei Gelegenheit noch 1 Gigabyte RAM dazu kaufen, laufen sollten die Spiele aber dennoch...

Probier doch mal bei Gelegenheit ein älteres Spiel, ich meine, 1 Gigabyte RAM unter Windows Vista ist schon arg wenig...

MFG

Es kann ja auch an den anderen Komponenten liegen!
1GB RAM und nen AMD 64 4000+ sind ncht grade das was moderne Spiele fordern.
Vielleicht sind ja dadurch die mindest Hardwarevoraussetzungen nicht erfüllt un das Spiel startet nicht richtig.

MfG

Dieses System ist jetzt am 42 Zoll :

CPU : AMD Athlon64 X2 5600+ mit Thermalright SI-128 SE Lüfter)
Board : ASUS M2N32-SLI Deluxe
Board-Chip : nVidia nForce590SLI
Speicher : 4x 1 GB DDR2 800 von Patriot
Grafikkarte : PNY 8800GT 512 MB mit Artic Cooling Accelero S1 Rev.2
+ Turbo-Modul
Festplatte : SAMSUNG SP2504C (232 GB)
SAMSUNG HD321KJ (298 GB)
Brenner : HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N
Netzteil : BQT P5-520W-S1.3 von be quiet

Im Dual Modus geht es ja schon aber Crysis z.B. läuft nicht so flüssig.
Wenn ich dann auf dual gehe muss ich aber die auflösung vom 17 zoll ändern und zwar auf 1024x768
Ich möchte gerne das beide die auflösung von 1280x1024 haben geht das ?
Wenn ich dann nur auf den 17 Zoller zocken will muss ich immer den Stecker für den 42 Zoller ( DVI zu HDMI )rausziehen sonst kann ich nix mehr auf meinem 17 Zoller spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Gespielt wird auf dem primären Monitor - welcher ist das bei dir? Entweder klonst du also das Bild beider Monitore - dann müssen sie aber die gleiche Auflösung haben, weshalb dein 17er wohl streikt (hat der überhaupt ein 16:9(10)-Bildverhältnis?). Wahrscheinlich musst du dich auf ein Bildverhältnis einigen, da 5:4 und 16:9 nicht auf eine Auflösung kommen, ohne das einer verzerrt.

Dass das Spiel übrigens nicht startet, weil irgendwelche Anforderungen nicht erfüllt werden, ist Humbug. Ich bin noch bei jedem Spiel ins Hauptmenü gekommen. Wie es weiter geht, ist die Frage.

Bei schwarzem Bildschirm würde ich aber einfach mal probieren, so du mehrere Bildschirme nutzt, den Fernseher als primären laufen zu lassen und den normalen LCD ganz zu deaktivieren.

Zurück
Oben