Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe meinen PC (Win 11, RX 7900 XTX) per HDMI an meinen Receiver (Onkyo TX-SR3100) angeschlossen. An dem Receiver hängt mein Beamer (JMGO N1S 4K). Weder im Desktop noch in Spielen kann ich eine höhere Auflösung als 1080p einstellen. Die Bildwiederholungrate beträgt auch nur maximal 60 Hz.
also ein "falsches" Kabel führt vielleicht zu Aussetzern bis hin ganz schwarzem Screen, verhindert in der Regel aber nicht, dass man die Auflösung einstellen kann, das würde ich erstmal ausschließen/hinten anstellen.
Einstellungen am AVR kontrollieren (wie bereits geschrieben wurde)
ich kenne den ABVR nicht, manchmal gibt es auch nur einzelne Ports mit voller Auflösung
wenn man die EDID im AVR nicht fest setzen kann, hängt es oftmals auch von der Reihenfolge des Einschalten ab: Beamer meldet EDID an AVR, AVR liefert EDID an PC, also auch in dieser Reihenfolge Power geben
Oft muss erst noch ein 4K Mode für einzelne Ports oder ganz allgemein aktiviert werden. Das kann auf Seiten des Beamers oder im Receiver der Fall sein.
Ich habe für jeden Port am Receiver "4K Standard", "4K erweitert" sowie das Gleiche mit 8K ausprobiert. Ich habe bereits drei HDMI Kabel ausprobiert. Beim Beamer kann ich nichts weiter einstellen was den HDMI-Port angeht.
Den PC direkt an den Beamer hängen kann ich noch nicht testen, da das Kabel vom Beamer zum Receiver nicht lang genug ist um an den PC heran zu reichen.
Ich habe außerdem eine Magenta-Box an den Receiver angeschlossen. Wenn ich darüber ein 4K-Video auf YouTube schaue, dann kommt auch 4K auf der Leinwand an.
Das ist auch richtig, der JMGO N1S 4K ist ein Full HD Beamer mit nativen 1920x1080 Bildpunkten, die 4K Fake Ausgabe wird nur durch Pixel Shifting erreicht.
https://heimkinowelten.de/jmgo-n1s-...nXrBg2sEopbO9HAUBXzy8jk5aswiohcYS_HO38_Gtxb9u
Zitat:
"Unter der Haube nutzt der N1S ein DLP-Projektionssystem mit einem 0,47-Zoll-DMD-Bildchip. Dieser Chip zeigt nativ zwar nur Full-HD, doch durch ein raffiniertes XPR-Pixel-Shifting (eine ultraschnelle Verschiebung der Projektion) wird auf der Leinwand eine echte 4K-UHD-Auflösung (3840×2160 Pixel) erzielt."