Keine Ahnung von Notebooks - Brauche Hilfe

QmarceL

Newbie
Hallo ihr ;),

Also seit einigen Monaten bin ich am überlegen mir ein Laptop zu kaufen.

Die Überlegung kam mir dann in den Sinn, nachdem ich mein PC fast aus'm Fenster geworfen habe, da mein Computer komischerweise nicht für's arbeiten gedacht ist. Fragt mich bitte nicht warum... denn da war ich schon bei vielen Computerläden und musste ihn schon 2 mal beim Hersteller einschicken lassen. Das ist ja dann auch nicht die einzigste Sache, dazu kommt, dass ein Notebook halt viel komfortabler ist, und auch für mich besser geeignet ist. Ich bin Designer und bei meinem jetzigen PC fängt nach 2 Minuten alles an zu hängen wenn ich Photoshop offen habe. Ich hab schon alles ausprobiert, formatieren nur oft genug!

Für mich steht fest:

ICH BRAUCH EIN NOTEBOOK ;P

Allerdings weiß ich nicht, welches... meine Freunde und auch im Internet habe ich was über Sony VAIO gelesen, danach bin ich auf dessen Seite gegangen und da habe ich dieses Notebook gefunden, was meinen Erwartungen für ein Laptop entspricht:

http://flohsp.curry.hl-users.com/David/SonyVAIO.pdf

Nachdem ich über das Notebook mit einem Freund, den ich aus'm Internet kenne, geredet habe, meinte er Sony wäre zu teuer und bringt nicht die Leistung, die man erwartet. Also ab ins Computerbase-Forum und Thema erstellen :D !!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... was noch wichtig ist, ist dass das Notebook preiswert ist ;) So um die 1000 €uro!

Mfg: Qmarcel

AW: Keine Ahnung von Notebooks - Brauche Hilfe ;)

Was du brauchst ist auf jeden Fall ein relativ flotter Prozessor und viel RAM (das Auslagern auf einem Notebook ist noch nerviger als auf dem PC, da die verbauten Festplatten ein gutes Stück langsamer sind)

Wären die 1400€, die das Sony Notebook kosten würde, bei dir auch noch drin?
Dieses wäre für deine Zwecke möglicherweise ausreichend. Würde auf jeden Fall auf eine Grafikkarte mit eigenem RAM achten, da die anderen dir den meist schon sowieso knapp bemessenen RAM "klauen".

Edit:
Wie schaut dien aktuelles System aus?

AW: Keine Ahnung von Notebooks - Brauche Hilfe ;)

Sagen wir so... Ich bräuchte das Notebook schnell, da ich Designer bin und auch weiter arbeiten muss und ich meinen PC so schnell wie möglich verkaufen werde. In der Zeit wo ich kein Computer hab muss ich mit nem 1Ghz Pc auskommen :D ... naja ich hab dann so um die 900€ wenn mein pc und monitor weg ist.. dachte eher so ihr könnt mir welche empfehlen.. für das geld ;) danke

* Intel Pentium4 Prozessor 550 mit 3,4 GHz
* 1024 MByte DDR-RAM (400 Mhz)
* 250 GB Platte
* Geforce 6610 XL 128 MByte
* Dual-Layer Multinorm-DVD-Brenner
* WLAN (IEEE 802.11g)
* Netzwerk und Modem
* Bluetooth
* 9in1-Card-Reader
* Fernbedienung, Funktastatur, Funkmaus
* Windows XP SP2

Normalerweise müsste er 1A laufen... aber naja wie gesagt... KP

Notebooks mit P4 werden heute kaum mehr verkauft, da die Pentium M so leistungstark sind wie die P4. Sie verbrauchen viel weniger Strom und erzeugen somit auch viel weniger wärme.

Ich empfele dir mal bei Dell vorbei zuschauen, da wirst du auf jeden fall was finden. Wen du das Notebook für keine 3D Anwendungen brauchst reicht jede Shared Grafikkarte aus.

Der grund wieso dein alter PC sich wohl immer aufgehängt hat kann ich mir nicht erklären ^^

Von Sony Notebooks würde ich die finger lasen die sind in den Preisen extrem überhöt.

Zuletzt bearbeitet:
Für Designarbeiten empfehle ich Dual COre Intel NOtebooks...

schau mal in diesen Threat rein..

Dort ist das SOny Vaio, und das womit meine Freundin arbeitet ( Medien Design, Photoshop, Illustrator) das ASUS

Du wirst erstaunt sein wie schnell diese Notebooks das Rendern erledigen, da können normale Prozzis nicht mit halten... Preise ab 1300 Euro mit Grafikkarte (ATI x1600 256 MB RAM)

Ja natürlich, in dem Preissegment ists unmöglich dualcore zu bekommen....
Aber der unterschied bei Grafikanwendungen ist schon enorm!
Zumindest haste ne schnelle Singel COre CPU und en Gig Ram....
Greif zu... ich denke nicht dass man für unter 1000€ so schnell was besseres findet

Zurück
Oben