Keine Anmeldung bei Outlook möglich

withoutaname

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
25
Hallo!
Ich habe mir ein Office-Paket (2019 Standard) gekauft und auch heruntergeladen, installiert etc. und habe gesehen, dass man sich bei den einzelnen Programmen anmelden kann. Da ich auch ein Microsoft-Konto habe, habe ich das direkt einmal ausprobiert und konnte mich problemlos bei Word und PowerPoint anmelden; nur bei Outlook nicht. Das habe ich bislang über die Website gemacht und kann mich dort auch problemlos bei Outlook anmelden und E-Mails empfangen und versenden. Hat jemand eine Idee, warum ich mich jedoch in der Anwendung nicht anmelden kann? Ich gebe meine E-Mail-Adresse ein und danach wird das Passwort abgefragt. Nach ein paar Sekunden öffnet sich das Passwort-Fenster erneut und alles geht von vorne los. Das Passwort stimmt auch, denn, wie gesagt, über die Website kann ich mich problemlos anmelden.
 
Ich nehme mal an du benutzt outlook.com
Füge ein Konto hinzu unter Datei/info und wähl outlook.com aus oder als imap. Da gibt es auch Anleitungen dazu im web. Im Standard versucht sich es sonst mit office365 zu verbinden,was du nicht hast.
 
itsnotme schrieb:
Ich nehme mal an du benutzt outlook.com
Füge ein Konto hinzu unter Datei/info und wähl outlook.com aus oder als imap. Da gibt es auch Anleitungen dazu im web. Im Standard versucht sich es sonst mit office365 zu verbinden,was du nicht hast.
Ich benutze Outlook.de. Macht das einen Unterschied?
 
Nur kleiner Hinweis, für Privatanweder gibt es eigentlich Office 2019 Standard nicht, das sind eigentlich Volumenlizenz Versionen für Firmen.

Für Privatanwender gibt es Office Home and Student oder Home and Business
 
bisy schrieb:
Nur kleiner Hinweis, für Privatanweder gibt es eigentlich Office 2019 Standard nicht, das sind eigentlich Volumenlizenz Versionen für Firmen.

Für Privatanwender gibt es Office Home and Student oder Home and Business
Oh, davon hatte ich keine Ahnung! :O "Standard" klang so ansprechend normal. Ist es am Ende leichter, das Home-Paket zu installieren, auch was Outlook angeht? Ich war sehr verwundert über den Aufwand, den ich beim Download hatte.
Ergänzung ()

Weiß jemand, wo ich Office Home legal und unkompliziert als Download erwerben kann? Und welcher Preis ist angemessen? Es ist ein wahrer Produkt-Dschungel da draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Office 2019 oder 2021 Home and Student (um die 100€) wäre ohne Outlook und Home and Business (um die 220€) wäre mit Outlook. Beides gibt es direkt bei Microsoft, Media Markt, allen möglichen Computer Läden die es so gibt, auch die im Internet.

Oder man nimmt das Abo Modell Microsoft 365, da hat man alle Office Anwendungen dabei und noch 1tb Cloud Speicher und man kann es auf mehrere Geräten nutzen.


withoutaname schrieb:
Ich war sehr verwundert über den Aufwand, den ich beim Download hatte.
Bei den normalen Versionen loggt man sich in sein Microsoft Konto ein, und kann es da dann direkt runter laden, der Key wird im Microsoft Konto gespeichert.
 
Ich würde jetzt gerne ganz legal Office 2019 Home and Student kaufen, aber das ist gar nicht so einfach wie man meinen würde. Bei Amazon gibt es Office 2019 H&S beispielsweise nur als Paket und ich habe leider kein CD-Laufwerk. Es müsste also etwas zum Herunterladen sein. Das für deutlich günstiger angebotene H&S zum Download ist nur für die 32bit-Version und auf der Microsoft-Website wird nur noch Home and Office 2021 vertrieben.
Es muss doch irgendwie möglich sein, das gewünschte Produkt zu erwerben. Wo würdet ihr kaufen?
 
In "Office Home und Student" ist Outlook aber nicht enthalten.
 
withoutaname schrieb:
ich habe leider kein CD-Laufwerk.
braucht man auch nicht, man kann es es ja legal dann im Microsoft Konto runter laden.
Du bekommst da auch meist nur noch den Key auf ner Karte, wenn du es kaufst, diesen gibt man im Microsoft Konto ein, und dann läd man sich das Office runter.
https://support.microsoft.com/de-de...ice-2013-7c695b06-6d1a-4917-809c-98ce43f86479
Ergänzung ()

withoutaname schrieb:
Es müsste also etwas zum Herunterladen sein
ja, gibt es, halt direkt dann im Microsoft Konto, wenn man den Key eingegeben hat
 
Zuletzt bearbeitet:
ohmsl schrieb:
In "Office Home und Student" ist Outlook aber nicht enthalten.
Wäre ich mit einverstanden. Dann nutze ich das weiter online.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
braucht man auch nicht, man kann es es ja legal dann im Microsoft Konto runter laden.
Du bekommst da auch meist nur noch den Key auf ner Karte, wenn du es kaufst, diesen gibt man im Microsoft Konto ein, und dann läd man sich das Office runter.
https://support.microsoft.com/de-de...ice-2013-7c695b06-6d1a-4917-809c-98ce43f86479
Ergänzung ()


ja, gibt es, halt direkt dann im Microsoft Konto, wenn man den Key eingegeben hat
Ich sehe da nur das 365 Office. Bietet Microsoft die andere Office-Pakete nicht zum Download an? Ein Abo möchte ich nicht.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
braucht man auch nicht, man kann es es ja legal dann im Microsoft Konto runter laden.
Du bekommst da auch meist nur noch den Key auf ner Karte, wenn du es kaufst, diesen gibt man im Microsoft Konto ein, und dann läd man sich das Office runter.
https://support.microsoft.com/de-de...ice-2013-7c695b06-6d1a-4917-809c-98ce43f86479
Ergänzung ()


ja, gibt es, halt direkt dann im Microsoft Konto, wenn man den Key eingegeben hat
Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich so viele Fragen habe, aber ich finde es schlicht und ergreifend nicht, dass Home and Student Office 2019 oder 2013. Sofort, wenn ich auf Office gehe wird mir das 365 angezeigt:

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/microsoft-office?rtc=1


https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/microsoft-office?rtc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
withoutaname schrieb:
Bietet Microsoft die andere Office-Pakete nicht zum Download an?
doch, genau da, der Key entscheidet dann, was du im Office Paket alles installiert bekommst
Ergänzung ()

withoutaname schrieb:
Sofort, wenn ich auf Office gehe wird mir das 365 angezeigt:

Ließ meinen Text und die Microsoft Beschreibung

Melden Sie sich an, um Office herunterzuladen​


  1. Wechseln Sie zu Ihrem Microsoft-Kontodashboard, und wenn Sie noch nicht angemeldet sind, wählen Sie Anmelden aus.
  2. Melden Sie sich mit dem Microsoft-Konto an, das Sie mit dieser Version von Office verknüpft haben.

    Haben Sie Ihre Kontoinformationen vergessen? Lesen Sie Ich habe vergessen, welches Konto ich für Office verwende.
  3. Wählen Sie oben auf der Seite Dienste und Abonnements aus. Suchen Sie auf dieser Seite das Office-Produkt, das Sie installieren möchten, und wählen Sie Installieren.

    Um Office in einer anderen Sprache zu installieren oder die 64-Bit-Version zu installieren, wählen Sie den Link Weitere Optionen. Wählen Sie die gewünschte Sprache und Bit-Version und klicken Sie dann auf Installieren.

Sie können jetzt Office installieren. Wählen Sie nachfolgend die Registerkarte für die Version aus, die Sie installieren möchten.
https://setup.office.com/?ms.officeurl=setup&ref=accountportal du loggst dich da ein, gibst den gekauften keys ein und schon kannst du auch dein Office herunterladen

Hier könnte man auch Office 2021 Home and Student direkt von der Microsoft Homepage kaufen, ist aber bissel teurer als so im laden.
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/p/office-home-student-2021/CFQ7TTC0H8N8?ocid=oo_support_mix_marvel_ups_support_smcofficelifecycle_inline&rtc=1&activetab=pivot:overviewtab
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden ältere Versionen, sprich 2019 oder 2013 auch noch auf der Homepage von Microsoft angeboten?
 
withoutaname schrieb:
Ein Abo möchte ich nicht.
ist aber am Ende die bessere Variante.
-Man hat halt immer die aktuellste Office Version.
-Man hat alle Office Programme dabei
-Man kann es bis auf 5 oder 6 Geräten gleichzeitig installieren und nutzen
-Man hat 1TB Ondrive Cloud Speicher mit dabei
-Die Family Version kann mit bis zu 5 weiteren Nutzern geteilt werden, wo jeder Nutzer 1 TB Cloud Speicher hat und jeder Nutzer kann es bis auf 5 oder 6 Geräten gleichzeitig nutzen.

Am Ende ist die Microsoft 365 Family Version die günstigste, die bekommt man meist für 40-50€ Pro Jahr bei Amazon zum Prime Day, wenn man alle Nutzer belegt macht das gerade mal 7,50-9€ im Jahr pro Nutzer.

Office 2019 und 2021 sind halt auf ein Gerät und Nutzer begrenzt und sie haben je nach Version auch nicht alle Programme dabei.
Für Office 2019 Endet der Support übrigens in Oktober 2025, also in 3 1/2 Jahren und Office 2021 endet der Support dann im Oktober 2026, also in 4 1/2 Jahren
Ergänzung ()

withoutaname schrieb:
Werden ältere Versionen, sprich 2019 oder 2013 auch noch auf der Homepage von Microsoft angeboten?
zum kauf nicht mehr, warum auch, es gibt ja Office 2021.
Als download schon, über dein Microsoft Konto

Ansonsten gibt es auch noch den Windows Iso Downloader, da kannst du auch alle Versionen runter laden, wenn du die Microsoft Seite nicht nutzen willst
https://www.heise.de/download/product/windows-iso-downloader

Screenshot 2022-02-06 210413.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich eine Überlegung wert, auf das Abo umzusteigen, aber ich habe eine große Abneigung gegenüber Abos. Man zahlt ein ganzes Leben lang und mir wäre es gar nicht so wichtig, immer auf dem aller neusten Stand zu sein.
bisy schrieb:
doch, genau da, der Key entscheidet dann, was du im Office Paket alles installiert bekommst
Ergänzung ()



Ließ meinen Text und die Microsoft Beschreibung


https://setup.office.com/?ms.officeurl=setup&ref=accountportal du loggst dich da ein, gibst den gekauften keys ein und schon kannst du auch dein Office herunterladen

Hier könnte man auch Office 2021 Home and Student direkt von der Microsoft Homepage kaufen, ist aber bissel teurer als so im laden.
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/p/office-home-student-2021/CFQ7TTC0H8N8?ocid=oo_support_mix_marvel_ups_support_smcofficelifecycle_inline&rtc=1&activetab=pivot:overviewtab
Ich glaube, ich habe ein Problem mit meinem Produkt-Key von Windows. Muss mich da morgen einmal ausgiebig mit beschäftigen und mich anschließend zurückmelden.
 
withoutaname schrieb:
Ich glaube, ich habe ein Problem mit meinem Produkt-Key von Windows.
Was hat jetzt dein Windows Key mit dem Office Paket zu tun?

Oder hast du win10 auch so günstig gekauft wie das Office Standard und jetzt ist es nicht mehr aktiviert?
 
Ich hatte das weiter oben so verstanden, dass ich bei Microsoft meinen Microsoft-Key eingeben muss um Office-Programme herunterladen zu können. Die Eingabe hat dann allerdings nicht funktioniert. Da muss ich mir dem Bekannten mal sprechen, der mit das Windows 10 draufgemacht hat. Ich hatte auf eine legale Version bestanden.
 
withoutaname schrieb:
Ich hatte das weiter oben so verstanden, dass ich bei Microsoft meinen Microsoft-Key eingeben muss um Office-Programme herunterladen zu können
Nein, das habe ich auch nie geschrieben.

Du kaufst zb Office 2019 Home and Student. Dann erhälst du da einen Key, den Key gibt man da auf der Microsoft Seite in deinem Account ein und dann kannst du das gekaufte Office runter laden.

Dein win10 Key gehört zu win10 und hat genau null mit dem Office zu tun
 
Zurück
Oben