• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam, Anmeldung nicht möglich. Accountname Passwort falsch

Farrinah

Lieutenant
Hallö,
mein Problemchen. In Windows wo ich Steam am laufen habe ist alles so wie es soll. Steam startet ohne Anmeldefenster usw. Alles gut so wie es soll.
Im Browser (Chroome) genau das gleiche. Anmeldung hatte ich vor einigen Monaten, mit Handy App Freigeschaltet, alles gut auch da werde ich automatisch angemeldet.
Jetzt mein Problem.
Macbook (M1) geht es plötzlich nicht mehr. Auch eine Browseranmeldung geht nicht. Egal welcher Browser. Freischaltung über die Handy App geht auch nicht mehr. Dachte erst es liegt an der App. Handy (iPhone) komplett neu gestartet, App gestartet, App/Account hatte sich abgemeldet, Neuanmeldung mit Accountname und Passwort geht nicht mehr.
Auch unter Windows, in Chroome wie ich oben schrieb alles beim alten und Gut. Versuche ich einen anderen Browser zu starten und mich da Anzumelden, geht nicht. Bekomme immer Accountname oder Passwort falsch.
Irgendwie scheint es als ob irgendwelche Steam Anmelde Server nicht gehen. Das Problem jetzt über 2 Stunden.
Jemand eine Idee?

Grad mal nur für dich ausprobiert. Also ich kann mich im Browser (Firefox, Manjaro) anmelden. War auch die erste Anmeldung überhaupt.
Du benutzt auch den richtigen Login? Ich war da irgendwann mal so blöd und habe es mit der Mailadresse versucht, aber da hat man, hab ich, ja einen Benutzernamen.

Ich werde mal andere Paswörter nutzen. Habe ja mehrere. Ist schon komisch

Funktioniert der Login in der macOS Steam App?
Safari Erweiterungen installiert?

mein verdacht
bei einer andere hardware bekommst du idr. einen verifizierungs code per mail
schon mal mail postfach gecheckt ?

Wenn du dich mit Accountname und Passwort nicht mehr anmelden kannst ist eins von beiden falsch. Eine andere Möglichkeit gibt es da eigentlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Der Accountname ist btw nicht der Anzeigename!

Den Accountnamen hast du bei der Erstellung des Accounts vergeben und den kann man nicht ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Der Lord, feris und eine weitere Person
Hört sich für mich fast danach an, als hätte jemand dein Account übernommen. Schau mal auf den Geräten, die noch gehen ob Daten wie die E-Mail noch stimmen.
Bei alten Anmeldungen kommst du über den Session cookie noch rein, bei Neuanmeldung dann nicht mehr.
Ich meine in Steam kann man sich die Session und Anmeldungen auch anzeigen lassen

Edit: https://help.steampowered.com/en/accountdata/SteamLoginHistory

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. War mein Fehler. Habe letztes Jahr das Passwort geändert und nicht in meinen Manager geschrieben und hatte vergessen das ich es geändert habe.
Das Alter....:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel, Ginlock, olEn und 3 andere
Zurück
Oben