Keine Anmeldung bei W2K nach DriveImage

iqiq

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem - vielleicht kann mir jemand helfen?
In meinem PC waren 2 Festplatten verbaut, "C" und "D"; auf "C" war W2K installiert - ich fertigte ein Image mittels DriveImage 5.0 der Platte an; auf "D" setzte ich das Temp-Verzeichnis unter "Umgebungsvariablen"; dieses Drive-Image brannte ich auf CD.
Nun wechselte ich Festplatte "C" durch eine wesentlich schnellere und größere Platte aus, setzte sie auf "aktiv" mittels PartitionMagic.
Festplatten "D" und "E" sind auch noch verfügbar - "D" ist eine "primäre Part.", "E" eine "logische" auf "D".
Ich spielte nun das Image auf die neue Platte "C" zurück - der Rechner fährt W2K tadellos hoch - gebe ich mein Kennwort bei der Anmeldung bei W2K ein, nimmt er es zwar an, aber nach kurzem Arbeiten der Festplatte werde ich schon wieder aufgefordert, o.g. Kennwort einzugeben.
Hat jemand einen Rat, eine Idee, woran dieser Fehler liegen könnte?
Ich habe keine Zeit und Lust, den Rechner neu zu installieren, da er als Fax-, ISDN-, Brenn- und Scanner-Server im Netzwerk läuft...eine Neuinstallation würde viele Stunden dauern.
Ich hoffe auf Hilfe!! :-))
Das Bier steht kalt für den, der mir helfen kann...ich wohne in der Nähe von Düsseldorf! :-)
Gruß
IQIQ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt [Fiona])
//Für dein Problem brauchst du kein Nachdruck durch multiple Satzzeichen. Dadurch gibt es bestimmt nicht mehr Hilfe.
Schaue dir dazu mal die Regeln und § 3 an.

Wenn es nicht klappt im abgesicherten Modus dich als Admin anzumelden und das Benutzerkennwort zu löschen und erneut zu vergeben, kannst du mal versuchen nicht das Image auf die neue Festplatte zu kopieren sondern versuche mal die Daten von der alten Festplatte unter Laufwerke kopieren in Drive Image auf die neue Festplatte zu übertragen.
Nofalls könntest du wenn die Daten nicht mehr da sind, einfach das Image auf die alte Festplatte zurückkopieren und dann mittels Laufwerke kopieren die Systempartition auf die neue Festplatte übertragen.
Dabei solltest du normalerweise zum Abschluß gefragt werden ob du die Partition als Bootpartition oder ähnlich verwenden willst (DI 5 ist für mich schon lange her).

Wenn das nicht funktionieren sollte, erstelle von der alten Festplatte erneut ein Image nach volgender Prozedur;
Boote Windows erneut.
Lösche das Kennwort.
Erstelle dir ein Image.
Kannst du ja versuchen dann wiederherzustellen auf die neue Festplatte.
Wenn es funktioniert, kannst du das Kennwort wieder vergeben.

Vielleicht hilfts

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben