Automatische Abmeldung bei Anmeldung unter Windows XP

GermanBastarD

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
300
Guten Abend zusammen,

Ich habe in meinem 2. PC die 80GB Seagate Boot-HDD auf eine 160GB Maxtor HDD per Ghost gecloned und diese auch auf aktiv = Boot gesetzt.
Soweit kein Problem weil schon x-fach gemacht...

Aber diesmal habe ich ein Problem:
Der Rechner bootet ganz normal, aber direkt nach der Anmeldung (fast schon während) meldet sich Windows von selber wieder ab, ich bekomme meinen Desktop gar nicht erst zu Gesicht.

Ich benutze lediglich ein Konto auf dem Computer und der Fehler tritt bei normalem wie bei abgesicherten Start auf. Ich verstehe das nicht, weil dieser Fehler mit der Quell-HDD nicht passiert ist.

Ich habe diesen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/automatische-abmeldung-bei-windows-anmeldung.173134/
gelesen, aber hat mir nicht geholfen, vielleicht weil es unter der Kategorie Windows 2000 und älter steht...
Ich finde aber auf der UBCD den erwähnten registry editor nicht...:rolleyes:

Kann mir da jemand nen Tip geben, wie das passiert und vor allem wie man das beheben kann?

Ich weiss nicht, ob es was bringen würde, das Passwort zu löschen, aber ich weiss auch nicht wie das geht wenn man nicht in Windows reinkommt....

Ultimate Boot CD v3.4 vorhanden

Windows XP Pro SP2

Gruß

edit1:
gibt es eigentlich einen schnelleren weg in die windows wiederherstellungs/reparatur konsole zu kommen als über die xp installations cd? weil es jedes mal ewig dauert bis man dorthin kommt (treiber laden etc)...

edit2:
gibt es in der wiederherstellungs/reparatur konsole die möglichkeit das Passwort zu entfernen oder neue Nutzer anzulegen?

Edit3:
zu edit1: Die Frage gilt immer noch...
zu edit2: gilt immer noch... habe etwas von dem Befehl "Net User <Benutzername> <Passwort>" gelesen, aber da kommt ne Fehlermeldung
Gibt es für das Tool NT Password Recovery eine deutsche Anleitung? Es funktioniert, aber leider wähle ich bisher mit der Festplatte auch die englische Tastatur autmoatisch mit...

weiter: Wie kann ich fremde Registrierungen bearbeiten und wie finde ich die (wenn ich zum Beispiel von einer andere HDD ein anderes WinXP boote, wie kann ich die Registry des defekten Systems sehen/editieren?)?

WICHTIG:
Das eigentliche Problem ist gelöst --> folgendes habe ich nach längerer Recherche gefunden:
Hi,


Windows 2000
Drive Image 4 - Endlosschleife beim Anmelden

Wenn man mit Drive Image 4 ein Image der Bootpartition von Windows 2000 erstellt und dieses wieder zurückspielt, kann es vorkommen, dass man bei der Anmeldung in einer Endlosschleife festhängt.
Dieses Problem kann folgendermassen umgangen werden:

1. Vor dem erstellen des Images regedit aufrufen (Start/Ausführen/regedit)
2. Zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon\Userinit:Reg_SZ:C:\WINNT\system32\userinit.exe navigieren

3. Diesen ändern nach HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon\Userinit:Reg_SZ:userinit.exe . Dadurch kann man sich nach der Imagewiederherstellung wieder anmelden.

Funktioniert auch bei WinXP, es wäre halt schön wenn ich das Image nicht neu erstellen und und neu aufspielen müsste, sondern per Fremdboot die Registry des "defekten" Systems selber direkt editieren könnte...

So far...
 
Zuletzt bearbeitet:
edit1:
gibt es eigentlich einen schnelleren weg in die windows wiederherstellungs/reparatur konsole zu kommen als über die xp installations cd? weil es jedes mal ewig dauert bis man dorthin kommt (treiber laden etc)...
Du kannst die WH permananent auf die Platte installieren und hast sie dann als Bootauswahl.
winnt32.exe /cmdcons unter Start>>Ausführen eingeben, aus dem Ordner I386 von der Installcd.
Treiber für SATA/SCSI musst Du aber je nach System trotzdem (F6) einbinden.
 
ich hatte dasselbe problem auch mal, ebenfalls nach dem klonen einer neuer systemhdd, ist aber lange her. hatte irgendwass mit den "mountpoints" in der registrierung zu tun. google müsste helfen.

http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article2466709.html

Problem gelöst: In der Registry stand ein falscher Pfad zur Datei Userinit.exe.

vieleicht bringt's was, ausserdem hier noch lesestoff :D

http://groups.google.de/groups?q=wi...osoft&hl=de&lr=&sa=N&ie=UTF-8&oe=UTF-8&tab=wg
 
@bafh:
Ich verstehe nicht, wie so ein Problem mit dem Pfad zustande kommen soll bzw kam....

Ich habe in den letzten 5 Jahren so häufig Images erstellt oder Festplatten / Partitionen gecloned, und es hat immer geklappt, selbst wenn sich an der Festplattenkonfiguration etwas geändert hat.

Diesmal habe ich lediglich eine 80er gegen eine 160er getauscht, die komplette Struktur und Reihenfolge war exakt die gleiche (Primary Master mit je 2 Partionen). Unter DOS und PQ Magic war auch bei beiden Systemen die Reihenfolge richtig; c:\ und d:\ davon c:\ als Aktiv Boot.

Das mit dem Pfad kann also eigentlich nicht sein, schon komisch... Aber gut das es klappt wenn man den Pfad einfach weglässt... warum nicht immer so? Oder wie heisst es: warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?


@werkam:
Ich werde es ma versuchen, lass aber gerade nur mal vorsichtshalber Antivir laufen, Systempartition ist fertig und fehlerfrei...
edit:
klappt net :-( (siehe screens)
Wie genau füge ich die wiederherstellungs/reparaturkonsole zum boot-menü hinzu?

Gruß


PS: über die Beantwortung der restlichen Fragen würde ich mich ebenfalls freuen, von wem auch immer :D
 

Anhänge

  • winnt32_console.JPG
    winnt32_console.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
GermanBastarD schrieb:
Funktioniert auch bei WinXP, es wäre halt schön wenn ich das Image nicht neu erstellen und und neu aufspielen müsste, sondern per Fremdboot die Registry des "defekten" Systems selber direkt editieren könnte...

jetzt weiss ich wieder, wie ich's gelöst hatte ohne image-kopiererei mit einem zweiten pc:
per REMOTE-registrierung, von einem zweiten windowssystem im netz per regedit -> datei -> mit netzwerkregistrierung verbinden auf die registry des "defekten" systems und den pfad korrigieren. dabei müssen natürlich beide system parallel / gleichzeitig zur verfügung stehen.

hat das defekte system die remote-registrierung nicht als service aktiviert:
per boot-cd reperaturkonsole wählen und am defekten windows-system anmelden, dann über einen befehl (ich glaube service oder so) den dienst "remote-registrierung" auf automatisch starten einstellen und das defekt windows neu booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Ich hab das gleiche Problem, aber eine etwas andere Konfiguration:

Ich habe ein Notebook (Toshiba TecraM5) mit 2 parallelen Windows XP (inkl,. SP2) Installationen. Die eine ist dienstlich, die andere Privat.

Nun habe ich GhostCast-Server ein komplettes Image der HDD erstellt.

Mit diesem Image habe ich dann ebenfalls per GhostCast-Server ein anders Notebook(ebenfalls Toshiba TecraM5) mit diesem Image "geclont".

Nun habe ich das Problem, dass zwar meine dienstliche PArtition (C, mit der boot.ini) starten kann etc. aber die Anmeldung auf der privaten PArtiton nur zur sofortigen Abmeldung führt.

Dann habe ich festgestellt, dass Ghost mir de Laufkwersbuchstaben in Windows vertauscht hat.

Ich habe 5 Partitonern:

C => Systemdienstlich
D => Datendiestnlich
E => Ausatausch
F => Systemprivat
G => Datenprivat

NAch dem Clonen sieht das Ganze we folgt aus:
C => Systemdienstich
D => Systemprivat
E => Austausch
F => Datenprivat
G => Datendienstlich

Dann habe ich perWindows Pe (Bart) de Buchstaben korrigiert, ohne Erfolg. Dann habe ich mit dem Tool "Remote Registry" den USerinit pfad überprüft- ohne Erfolg.
Dann habe ich auf dem Original nochmal alles überpfüt, Eventlog etc. aber keine fehler erkennbar.

Ich weiß nicht weiter.

Brauche dringend Hilfe.

Hab es auch schon mit der älteren Ghost Version, 7.5 nkl Cast-Server probiert, ohne ERfolg.

Das Clonen und Imageerstelung habe ich per Crossover Kabel gemacht, also ohne VErbiondung zu einem "echten" NEtzwerk

Gruß
Thomas
 
Hast du den Pfad zur userinit.exe vor oder nach dem clonen geändert?

bei mir musst eich vor dem clonen die pfadangabe löschen. und danach hats funktioniert...

Gruß
 
Zurück
Oben